Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
29.09.2013 11:32:12
Matthias
Hallo,
ich habe ein Problem mit der bedingten Formatierung. In meiner Datei befinden sich zwei Tabellenblätter. In einem befinden sich die gesamten Werte in dem anderen erfolgt eine Art Auswertung. Mittels Sverweis (=WENN(ISTNV(SVERWEIS($A5;Performa!$A$3:$H$63;7;FALSCH));"";(SVERWEIS($A5;Performa!$A$3:$H$63;7;FALSCH))) ziehe ich mir die Daten. Jetzt sollen die Zellen, die Daten enthalten in 3 verschiedenen Farben je nach größe des Wertes eingefärbt werden. Eingestellt habe ich die bedingte Formatierung aber die Zellen bleiben weiß. Sowohl die Zellen mit dem Sverweis, als auch die Quellzelle verfügen über das gleiche Format (hh:mm:ss. Wenn ich die Werte in der Quellezelle mit enter bestätige funktioniert der bedingte Formatierung problemlos. Liegt es daran, dass die Werte hineinkopiert werden? MUss ich die bedingte Formatierung als Formel schreiben oder gibt es eine andere Lösung um nicht 1000 Zeilen mit Enter bestätigen zu müssen?
Viele Grüße

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
29.09.2013 11:33:38
Hajo_Zi
Halo Matthias,
nur wenige sehen Deine Datei.

AW: Bedingte Formatierung
29.09.2013 13:00:23
Uwe
Hallo Matthias,
ich sehe Deine Datei zwar auch nicht, hätte aber einen Tipp:
Mache erstmal eine Sicherheitskopie.
Dann schreibe in irgendeine Zelle ein 1.
Diese Zelle kopierst Du.
Jetzt markierst Du die komplette Spalte mit den Quelldaten, machst eine Rechtsklick, und gehst auf: Inhalte einfügen.../ Inhalte einfügen.../ Vorgang:"Multiplizieren"/ OK!
Nicht erschrecken, jetzt stehen statt der Uhrzeiten dort Kommazahlen, aber wenn Du die Spalte wieder auf Uhrzeit formatierst, sollte alle ok sein.
Oder?
Gruß
Uwe
(:o)

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
29.09.2013 14:18:06
Matthias
Datei ist zu groß :)

AW: Bedingte Formatierung
29.09.2013 14:21:51
Matthias
www.herber.de/bbs/user/87462.xls

AW: Bedingte Formatierung
29.09.2013 14:55:46
Hajo_Zi
in den Spalten F bis Z ist es doch ok, da wird was farblich angezeigt.
Gruß Hajo

AW: Bedingte Formatierung
29.09.2013 14:58:36
Matthias
da habe ich auch die Werte teilweise mit Enter bestätigt, bei der restlichen Tabelle funktioniert es aber nicht. die daten des zweiten blatts werden einfach reinkopiert. durch den sverweis übernommen aber dann greift die bedingte formatierung nicht und ich habe keine Ahnung warum

AW: Bedingte Formatierung
29.09.2013 15:10:00
Hajo_Zi
die Spalten daneben haben eine Bezugsfehler und darauf kann die bedingte Formatierung nicht ansprechen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
29.09.2013 15:20:02
Matthias
das ist klar. ich habe nur ein paar Zeilen gelöscht, damit ich die Datei hochladen kann. die Spalten N-Z funktionieren nicht und den Fehler bekomme ich nicht behoben
Viele Grüße

AW: Bedingte Formatierung
30.09.2013 11:42:10
Matthias
Hat irgendjmd eine Lösung parat? Ich komme nicht weiter und wäre sehr dankbar.
Viele Grüße

AW: Bedingte Formatierung
02.10.2013 00:54:11
Franc
Der Tip von Uwe ist schon richtig gewesen.
Problem ist dann nur, das du ein Haufen Uhrzeiten auch in den leeren Zellen hast.
Nachstehendes Makro fügt die Uhrzeiten in Spalte G beim Blatt Performa neu ein.
Sub Uhrzeit_aktualisieren()
Dim dLetzteZeile As Double
dLetzteZeile = Sheets("Performa").Cells(Rows.Count, 7).End(xlUp).Row
Application.ScreenUpdating = False
For Each a In Sheets("Performa").Range("G3:G" & dLetzteZeile)
If a  "" Then
a.NumberFormat = "h:mm:ss"
a.Value = Format(a, "h:mm:ss")
End If
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige