Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Markros funktionieren nicht bei 2013

Markros funktionieren nicht bei 2013
29.09.2013 10:06:53
Excel-User
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Excel Datei. Die von einer Firma programmiert wurde und auch wirklich läuft.
Wir benutzen diese Datei schon seit Jahren unter Office 2007. Jetzt haben wir zu 2013 gewechselt und es funktioniert nicht mehr.
Markros werden aktiviert und danach sollten diese ausgeführt werden. Unter 2013 kommt dann aber der Debugger. Bei 2007 läuft wie gesagt alles ohne Probleme.
Muss ich bei Office 2013 noch irgend eine Option aktivieren, damit es auch klappt ?
Markros sind so eingestellt, damit ich erst gefragt werde und diese aktivieren muss.
Hat einer eine idee ? VIELEN DANK !!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Markros funktionieren nicht bei 2013
29.09.2013 10:09:16
Hajo_Zi
Du verwendest in Deinem Makro Application.FileSearch was es ab 2007 nicht mehr gibt.

AW: Markros funktionieren nicht bei 2013
29.09.2013 10:57:26
schauan
Hallöchen,
wenn es unter 2007 noch lief, dann kann es nicht am Filesearch liegen - ich sehe hier jedenfalls keinen entsprechenden code. :-( Ich nehme an, dass Hajo mit seiner Antwort die Frage nach dem code verschlüsselt gestellt hat ;-)
 Hoffe, geholfen zu haben. Grüße, André aus G in T  (xls 97-2013)

AW: Markros funktionieren nicht bei 2013
29.09.2013 13:48:07
Excel-User
Hallo,
was heißt das denn jetzt genau ? Kann man dieses so NICHT mehr unter Office 2013 benutzen ?
Es ist eine Firmen Version, die ich nicht einfach verändern kann.
Gibt es gar keine Möglichkeit ? Normalerweise ist doch Office immer abwärtskompatibel ?

Anzeige
AW: Markros funktionieren nicht bei 2013
29.09.2013 14:35:25
mumpel
Hallo!
Nein, eben nicht. Office ist nicht immer abwärtskompatibel. Das Menüband z.B. lässt sich nicht per VBA beeinflussen. Alle Menüs und Symbolleisten aus Office 2000-2003 werden im Tab "Add-Ins" abgelegt, die Darstellung der Elemente darin lässt sich nicht beeinflussen. Einige VBA-Funktionen sind "deprecated".
Gruß, René

wo und wann kommt Debugger?
29.09.2013 14:19:16
robert
Hi.
ohne deinen Code zu kennen, wird niemand wissen
warum der Debugger kommt.
Also den Code oder eine Beispieldatei hier einstellen.
Gruß
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige