Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Index Formel

Hilfe bei Index Formel
30.09.2013 09:31:26
Manfred
Hallo,
ich habe eine Video Tabelle bzw. Datenbank, die in etwa wie folgt aussieht:
A B C D
1990101 Zoo Löwen Canon
1990101 Zoo Affen Canon
1990101 Zoo Enten Nikon
19910503 Wald Bäume Canon
19910503 Wald Blumen Nikon
In einem zweiten Tabellenblatt möchte ich nun die Auswertung vornehmen, habe es schon per Index versucht, leider ohne erfolg. Es geht leider nur mit einer fortlaufenden Nummer (1- …)
Kann ich es irgendwie realisieren, dass Excel da anstatt einer fortlaufen Nummer das Datum (Eingabefeld) aus Spalte A nimmt und mir die Daten ausgibt? Also in Etwa so:
Eingabefeld: 19901101
01.01.1990 Zoo Löwen Canon
01.01.1990 Zoo Affen Canon
01.01.1990 Zoo Enten Nikon
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.
Gruß
Manfred

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei Index Formel
30.09.2013 10:04:39
fcs
Hallo Manfred,
nutze für deine Liste die Funktion Autofilter im Menü Daten (wahrscheinlich ein Untermenü von Filter).
Da kannst du dann Kriterien für die Spalten eingeben/auswählen, so dass nur noch die Treffer angezeigt werden.
Die angezeigten Daten kannst du dann in dein zweites Blatt kopieren, falls dies noch erforderlich ist.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige