Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fultersuche und...

Fultersuche und...
02.10.2013 15:20:04
Rosenwasser
Hallo,
Unterstehendes Antwort habe ich auf eine von meine Fragen von Franz bekommen.
Es funktioniert Super aber wie Schaft man es um die einzufügen neue Reihe, auch auflaufend sortiert einzufügen?
Gruß,
Benny
------------------------------------------------------------

Private Sub Save_Click()
Dim lngWriteRow As Long
Dim ws As Worksheet
Dim lastRow As Long, i As Long
Dim strSearch As String
Dim t As Long
Dim rngCell As Range
On Error GoTo ErrorProcessing
Set ws = Worksheets("Project")
t = GetTickCount
strSearch = Projectnr.Value
With ws
'Letzte Datenzeile in Spalte B
lastRow = .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
If lastRow 

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Futter oder Filter...? ;-] owT
02.10.2013 15:33:30
Luc:-?
:-?

Folter :-) owT
02.10.2013 16:13:38
selli
.

AW: Fultersuche und...
04.10.2013 09:00:54
Rosenwasser
Hallo,
Entschuldigung das ich mich so gut erklärt habe, mein Deutsche Sprache ist nicht so gut weil ich aus Belgien komm.
Ich versuche es nochmals:
Die Code welche Franz mir geschrieben hat kommt aus einen Antwort von meine frage "Reihe einfügen nach Filtersuche" von 21.09.2013
x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Ich habe ein Formular wo mit ich die eingegebene oder Ausgewählte Daten nach ein anders Blatt (Project) Kopiere.
Was noch eingebaut werden muss ist wenn eine oder mehrere Reihen mit gleichen Projektnummer in Zeile B schon mal da ist, soll Excell hierunter eine neue Reihe hinzu fügen und die Daten Kopieren.
Wenn die Projektnummer noch nicht existiert sollen die neue Daten in eine leere Reihe am Ende den Daten Satz eingefügt werden.
x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Meine beikommende frage ist eigentlich wie die Code angepasst werden kann sodass die neue reihe auch ablaufend Sortiert wird in spalte B.
Beispiel:
In spalte B stehen die nummern 500012, 500013, 500016, 500017 untereinander.
Wenn ich jetzt eine neu reihe mit 500014 welche noch nicht existiert hinzufügen will kommt diese unter 500017 zu stehen, er soll eigentlich zwischen 500013 und 500016 kommen.
Ich hoffe es ist jetzt etwas deutlicher beschrieben.
Vielen dank & Gruß, Benny

Anzeige
AW: Fultersuche und...
04.10.2013 09:37:19
Rosenwasser
Oeps, war vergessen ein haken zu setzen, jetzt soll er bei die offene beitragen stehen.
Benny

AW: Fultersuche und...
05.10.2013 16:43:45
fcs
Hallo Benny,
ersetze den folgend Abschnitt des Makros
            If rngCell Is Nothing Then
'        MsgBox "Projekt niet gevonden!"
'kijken naar laatst ingevulde lijn en volgende nemen
lngWriteRow = lastRow + 1
Else
durch
         If rngCell Is Nothing Then
'        MsgBox "Projekt niet gevonden!"
'Zeile für neue Projektnummer suchen und Leerzeile einfügen
For lngWriteRow = lastRow To 6 Step -1
If lngWriteRow = 6 Then
If .Cells(lngWriteRow, 2) 

mfg
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige