Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Buchstaben plus Führungsnullen

Buchstaben plus Führungsnullen
02.10.2013 15:22:19
Fedorin
Hallo zusammen,
kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Ich möchte Ident-Nummern vergeben, die aus einem Buchstbenkürzel und einer vierstelligen Zahl bestehen. Dabei soll es aber auch noch möglich sein, die Reihe durch Markieren der obersten Zelle und "herunterziehen" fortzusetzen.
Bsp. a1 = Mü0001; dann soll in a2 Mü0002 stehen.
Vielen Dank
Fedorin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Buchstaben plus Führungsnullen
02.10.2013 15:24:39
Hajo_Zi
trage die ersten beiden ein, markieren und runter ziehen.

AW: Buchstaben plus Führungsnullen
02.10.2013 15:29:16
UweD
Hallo
geht bei mir problemlos...
Mü0001 in A1
A1 markieren
kleines Quardat an der Zelle A1 unten rechts mit Maus bei gedrückter Taste (aus dem DoppelPlus wird ein einfaches Kreuz) nach unten ziehen.
Gruß UweD

AW: Buchstaben plus Führungsnullen
02.10.2013 21:04:39
Fedorin
Hallo Hajo und Uwe,
Danke für eure prompten Antworten. Sitze zwar gerade vor einem Rechner mit Excel 2003, hoffe aber, dass das von euch beschriebene Verfahren auch in neueren Versionen geht. Bleibt nur noch das Rätsel, warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin, ich glaube, ursprünglich wollte ich die Ident-Nr. mal per Formel, abhängig vom Inhalt anderer Zellen erzeugen, ist aber ohnehin hinfällig.
Jedenfalls nochmals herzlichen Dank!
Fedorin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige