Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
07.10.2013 13:51:56
Lars
Hallo zusammen
Ich tue mich gerade mit der bedingten Formatierung schwer.
Im Anhang habe ich einen simplen Terminplan aufgestellt. In der Zeile 12 habe ich eine Formel kreiert wo ich das "Von/Bis" abfangen kann indem bei Wahr der Eintrag aus der Spalte D eingetragen wird.
Ich habe dann versucht diese Formel für die bedingte Formatierung zu übernehmen, es klappt aber nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/87562.xlsx
Könnte mir jemand bitte zeigen wie ich die Regel für die bedingte Formatierung definieren muss, damit die Zellen mit einer Farbe formatiert werden?
Besten Dank im Voraus!
Gruss
Lars

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
07.10.2013 14:13:59
Armin
versuche es mit Regeltyp: Nur Zellen formatieren, die enthalten
Regel: Zellwert - gleich - $D$8
Gruß
Armin

AW: Bedingte Formatierung
07.10.2013 14:17:10
Lars
Hi Armin
Danke für Deinen Tip. Ich möchte die bedingte Formatierung so definieren, dass ich die Spalte D "weglassen" kann.
Gibts da eine Formel wo ich die bedingte Formatierung "von/bis" abfangen kann?
Gruss
Lars

AW: Bedingte Formatierung
07.10.2013 14:30:19
Armin
du schreibst von einer Formel in Zeile 12, da habe ich keine gefunden. Meinst du Zeile 8?

AW: Bedingte Formatierung
07.10.2013 14:49:22
Lars
Hi Armin
Ich konnte mein Problem lösen!
Danke für Deine Mithilfe!
Gruss
Lars

AW: Bedingte Formatierung
07.10.2013 14:28:02
Rudi
Hallo,
Formel: =UND($E8=G$3)
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
07.10.2013 14:48:05
Lars
Hi Ruedi
Besten dank für die Formel! Sie funktioniert einfwandfrei! Ist mir zwar etwas "peinlich" denn ich könnte schwören, dass ich sie auch in dieser Form ausprobiert habe ;)
Gruss und nochmals Dank!
Gruss
Lars

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige