Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autostart beim Starten unterdrücken

Autostart beim Starten unterdrücken
09.10.2013 08:16:46
Stefan
Hallo Zusammen, ich habe ein Excelblatt programmiert, was jede Nacht über einen Job gestartet wird und Berechnungen durchführt. Das Programm beginnt damit die Register zu leeren bzw. zu löschen. Am Ende wird das Blatt gespeichert. Klappt alles so weit wunderbar. Damit ich beim erneuten Öffnen nicht die Blätter leere bzw. lösche habe ich den Autostart userabhängig gemacht und melde mich beim 2ten mal in Windows unter einem anderen User an, damit der Autostart nicht anfängt. Gibt es eine Tastenkombination (z.B. beim Starten die Umschalttaste gedrückt halten), damit das Automakro nicht startet? oder hat jemand eine andere Lösung? Ansonsten muß der letzte Schritt vor dem Speichern, das löschen des Moduls bzw. des Programmcodes sein, was den Autostart ausführt.
Vielen Dank schon einmal ....
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autostart beim Starten unterdrücken
09.10.2013 09:02:26
Oberschlumpf
Hi Stefan
und wenn du in deinem "autostart"-Makro erst eine bestimmte Zelle überprüfst, die halt einen Wert enthält oder eben nicht.
z Bsp
If Range("A1").Value  Prüfwert Then Exit Sub
'und ab hier dein restlicher Code
Oder wie wärs, wenn du versuchst, beim Start der Datei an das Makro einen Wert zu übergeben. Und eben nur dann, wenn Wert übergeben, dann starte das Autostartmakro - wenn Datei einfach nur so geöffnet, egal welcher User, dann wird kein Wert übergeben, dann wird kein Makro gestartet.
Hilfts?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Autostart beim Starten unterdrücken
09.10.2013 09:24:07
Stefan
Hallo Thorsten, den Tipp mit dem Prüfwert in einer Zelle werde ich einmal übernehmen. Danke dafür. Trotzdem habe ich so im Hinterkopf, dass es einmal eine Tastenkombination gab. Ich meine aber es war in Word ...
Danke nochmals.
Gruß Stefan

AW: Autostart beim Starten unterdrücken
09.10.2013 09:35:09
Nepumuk
Hallo,
Shift-Taste gedrückt halten.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige