Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excell Tabelle

Excell Tabelle
18.10.2013 14:45:03
Tschingi
Hallo Excel Profis
Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht lösen kann.
Folgendes:
Es handelt sich dabei um eine Tabelle.
1. In der Kolonne H-K möchte ich die Felder nur für 2Mitarbeiter bearbeitbar machen.
2. habe ich in der Kolonne "I" und "J" Kästchen (Jeweils eine Pro Kolonne) in die man einen Haken setzen kann.
In der Kolonne "I" mit dem Titel (IN PROGRESS) und in der Kolonne "J" (FINISHED).
Nun sollte es möglich sein sobald ich einen Haken in der Kolonne "J" (FINFISHED) setze, dass diese Reihe verschwindet und in einem anderen WORKSHEET als erledigt erscheint.
https://www.herber.de/bbs/user/87701.xlsx
Kann mir da vllt jemand helfen?
Ich bedanke mich schonmal im voraus
V.G. Tschingi

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Crosspost O-L
18.10.2013 15:18:04
Tschingi
Ja sollte man das nicht tun oder wie muss ich das jetzt verstehen?
Habe in 2 verschiedenen Foren gefragt, darf man das nicht?

AW: Crosspost O-L
18.10.2013 15:32:03
Oberschlumpf
Hi
Verbieten können wir es natürlich nicht.
Aber stell dir mal das hier vor:
Du fragst in Forum1.
Eine oder mehrere Personen versuchen, deine Frage zu beantworten.
Dafür benötigen sie viel oder wenig Zeit.
parallel
Du stellst die gleiche Frage in Forum2
Und wieder versuchen eine oder mehrere (andere) Personen, dir zu helfen.
Auch diese Personen brauchen viel oder wenig Zeit.
irgdwann Lösung in Forum1
Du vergisst oder bist einfach zu faul, in Forum2 kundzutun, dass deine Frage beantwortet ist.
ganz wichtig:
In beiden Foren wird versucht, dir kostenlos zu helfen.
Du (be)nutzt also die (Frei)zeit anderer Menschen.
Würde es in Forum1 UND Forum2 dein Geld kosten, um eine Lösung zu erhalten, würdest du garantiert nicht in beiden Foren gleichzeitig fragen, weil es dich ja doppelt Geld kosten würde.
Und uns, die Antwortenden, ärgert es, wenn wir uns mit der Frage von Irgendwem beschäftigen, und dieser Irgendwer fragt woanders das Gleiche nochmal, anstatt dass er ein wenig Geduld mitbringt und erst mal auf Antworten wartet.
Verstehst du jetzt, wieso dir hier wahrscheinlich nicht mehr geholfen wird?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Crosspost O-L
18.10.2013 15:40:19
Tschingi
Ok. hast du vollkommen recht, habe leider nicht soweit gedacht, weil ich momentan sehr im Druck bin.
Nun gut, du hast mir klar und deutlich die Leviten beigebracht, hätte vllt auch ein bisschen freundlicher ausfallen können, aber verstehe euren Unmut.
Na dann seis drum, wenn mir nicht geholfen werden kann oder wenn mir nicht geholfen wird weil ich einen Fehler begangen habe dann belassen wir es einfach.
Danke und Tschüss

AW: Crosspost O-L
18.10.2013 15:40:28
Tschingi
Ok. hast du vollkommen recht, habe leider nicht soweit gedacht, weil ich momentan sehr im Druck bin.
Nun gut, du hast mir klar und deutlich die Leviten beigebracht, hätte vllt auch ein bisschen freundlicher ausfallen können, aber verstehe euren Unmut.
Na dann seis drum, wenn mir nicht geholfen werden kann oder wenn mir nicht geholfen wird weil ich einen Fehler begangen habe dann belassen wir es einfach.
Danke und Tschüss

Anzeige
AW: Crosspost O-L
18.10.2013 15:33:50
selli
hallo tschingi,
nee, is verboten.
wirst jetzt wohl per haftbefehl gesucht.
kommst in den kerker. war nett, dich gekannt zu haben.
gruß
selli

AW: Crosspost O-L
18.10.2013 15:43:28
Tschingi
Kein Problem, dein Sarkasmus is ok. ich steh da drüber.....

AW: Crosspost O-L
18.10.2013 15:47:14
selli
hallo tschingi,
sowas hören die staatsanwälte gar nicht gerne.
das gibt verschärfte haftbedingungen.
hochsicherheitstrakt - block c - da sitzen die ganz harten
muss ich mehr sagen?
gruß
selli

AW: Crosspost O-L
18.10.2013 15:50:28
Tschingi
Nein du musst nichts mehr sagen, habe dein hohes Niveau ;-) sehr gut verstanden.
Lass es einfach bleiben und gut is.

Anzeige
AW: Excell Tabelle
18.10.2013 15:53:16
Oberschlumpf
Hallo hast du auch einen realen Vornamen?
Ich shcrieb, dass dir wohl wahrscheinlich niemand mehr hilft.
Einen Vorteil für dich könnte es aber noch haben, wenn du ne Bsp-Datei zeigst, die auch mehrere Zeilen Bsp-Daten enthält.
Du erinnerst dich? (Frei)zeit der Anderen, die auch noch dafür draufgehen würde, deinen Job zu machen, und Bsp-Daten einzutragen?
Ach ja, und dann ist da noch die Frage:
Wohin sollen denn die Datenzeilen, die du mit "finished" markierst?
es wäre nicht nur schön, es ist erforderlich, dass du uns genau verrätst, was passieren soll, wenn "finished" angeklickt wird.
Soll zuerst ne Sicherheitsabfrage erscheinen oder sollen die Daten sofort verschoben werden?
Soll die Datenzeile aus der bestehenden Tabelle vollständig gelöscht werden, oder sollen nur die Zellen geleert werden, so dass dann eine leere Zeile übrig bleibt?
Wie du siehst, ergeben sich aus deinen wenigen Infos, die du zeigst, noch viele Fragen.
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Excell Tabelle
18.10.2013 16:48:57
Tschingi
Mein realer Name ist Tschingi
Ist Ok. Oberschlumpf, ich habe die Hoffnung aufgegeben und keine Motivation mehr hier irgendwas noch nachzufragen!!!
Nur soviel zu der ganzen Sache hier, der Mensch der keine Fehler macht muss erst noch geboren werden.
Jene sollten sich dies mal hinter die Ohren schreiben.
Ich habe anständig gefragt und mich entschuldigt und trotzdem fährt man mir an den Karren.
Finde es einfach nur unprofessionell und niveaulos solche Antworten wie diese von Selli....
Ich kann gut damit Leben keine Lösung bekommen zu haben.
Ich wünsche trotzdem allen eine Gute und Fehlerlose Zeit.
Das war mein Letzter Post hier.
Und Tschüss

Anzeige
AW: Excell Tabelle
18.10.2013 20:31:50
Oberschlumpf
Hi Tschingi,
ja, du hast recht.
Zumindest den 2. Beitrag hätte sich Selli in der Form sparen können.
Der 1. Beitrag war noch ok, aber dann dachte ich auch, "nun ist aber mal gut".
Dass dir aber niemand helfen will, stimmt so nicht!
Denn ich schaute mir deine Datei ja an, stellte dabei aber fest, dass noch so Einiges fehlte und fragte entsprechend nach.
Deswegen denke ich, dass jetzt du im Unrecht bist, zu behaupten, keiner will helfen.
Wenn du also noch willst, dann zeig bitte ne neue Bsp-Datei mit Bsp-Daten, beantworte die anderen Fragen, und dann sehen wir weiter.
Ach ja, solltest du im anderen Forum eine passende Lösung erhalten haben, wäre es nett, dass du hier informierst ;-)
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Excell Tabelle
21.10.2013 09:28:01
Tschingi
Lieber Thorsten
Ich habe nie behauptet das mir niemand helfen will, ich bin nur davon ausgegangen nach deinen vorherigen POSTS.
Eher ist es so das ich keine Hilfe mehr will.
Ich habe auch nie verlangt das man meine Arbeit macht, lediglich nachgefragt nach einer Lösung die für unser Betrieb vllt noch von Vorteil gewesen wäre. Nach einer gescheiten Lösung gesucht, that's it.
Auch hätte dieser Rudi mich vllt von Anfang darauf hinweisen können das man dies nicht tun sollte in 2 verschieden Forums das gleiche zu fragen. Nun ja reiten wir nicht mehr darauf rum, das ganze ist sehr unglücklich verlaufen.
Btw, habe ich Jemanden im anderen Forum der sich mal meiner Frage angenommen hat, jede weitere Aktion hier würde Doppelspurig laufen. Somit ist dies hier defintiv gestorben.
Danke
Tschingi

Anzeige
AW: Excell Tabelle
24.10.2013 09:43:53
Tschingi
ONLY FOR INFO
Habe eine Lösung erhalten!!
Gruss T.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige