Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Titelleiste enthält nicht den Programmnamen

Excel-Titelleiste enthält nicht den Programmnamen
19.10.2013 22:38:07
uteh
Hallo zusammen,
ich habe ein sehr seltsames Problem, das mir eben erst aufgefallen ist. Bei meinem geöffneten Excel steht in der blauen Titelleiste nicht wie sonst "Dateiname - Microsoft Excel", sondern "Dateiname - Meine Anwendung".
Ich arbeite schon den ganzen Tag mit Excel, bin mir aber ganz sicher, dass ich keine solche Einstellung gemacht habe. Vor allem, weil ich auch keine Ahnung habe, wie man das macht ... ich wusste nicht einmal, dass das geht!
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe (ich kann auch gerne einen Screenshot liefern),
Ute

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Titelleiste enthält nicht den Programmnamen
19.10.2013 23:11:54
Uduuh
Hallo,
irgendwelche VBA-Programme oder Addins ausprobiert?
Was ist nach einem Excel-Neustart?
Bei mir steht gewollt Mappe1-Special Ri-Hü Edition in der Titelleiste
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Excel-Titelleiste enthält nicht den Programmnamen
20.10.2013 00:01:04
uteh
Hallo Udo,
ja, das war wohl die Ursache! Ich habe von einem Bekannten ein paar nette Übungen bekommen und mit denen gearbeitet und die enthielten Makros.
Ich habe meine Datei jetzt als .xlsx gespeichert und Excel geschlossen und nach dem erneuten Öffnen war alles wieder ok (Datei enthält ja keine Makros mehr)!
1000 Dank und viele Grüße in den Pott aus dem wilden Süden,
Ute
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige