Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Select Case 2 Fälle

Select Case 2 Fälle
23.10.2013 08:36:37
Julia
Hi,
folgendes Problem. Ich habe eine select case Anweisung in die ich jetzt einen zweiten Fall rein bringen will.Und zwar wird eine Datei nach bestimmten Abteilungen gefiltert. Dann wird in dem Ordner C:\Datei1 eine Datei für Abteilung A und eine für Abteilung B erstellt. Das klappt auch. Aber nun will ich das Abteilung C und D in einem anderen Ordner erstellt werden und das klappt nicht.
Select Case arrAbt(intAbt)
Case "Abteilung A", "Abteilung B"
strOrdnerAbt = "C:\Datei1"
Case "Abteilung C", "Abteilung D"
strOrdnerAbt = "C:\Datei2"
Case Else ' alle anderen Abteilungen nicht filtern
GoTo Naechste_Abt
End Select
Geht das nicht, dass ich 2xCase verwende oder liegt es woanders dran?
Danke für die Hilfe.
Vg Julia

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Select Case 2 Fälle
23.10.2013 09:03:13
selli
hallo julia,
es ist immer schwierig zu helfen, wenn die einzige information heisst "und das klappt nicht".
keiner weiß, was du mit der variablen strOrdnerAbt weiter machst und was vorher passiert.
wir sehen nur einen herausgerissenen code.
gruß
selli

AW: Select Case 2 Fälle
23.10.2013 09:03:48
Rudi
Hallo,
Geht das nicht, dass ich 2xCase verwende oder liegt es woanders dran?
Genau dafür gibt es Select Case.
Die Schreibweisen der Abteilungen müssen exakt übereinstimmen. Inkl. Groß-Kleinschreibung.
Gruß
Rudi

AW: Select Case 2 Fälle
23.10.2013 12:23:27
Julia
Ok. Es war wirklich nur ein Abweichung im Namen. Man sollte halt genau hingucken. P.S. hat nix mit der anderen Frage zu summewenn zu tun. Danke.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige