Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Fehlermeldung

VBA Fehlermeldung
28.10.2013 09:10:39
Dominic
Hallo zusammen,
Ich habe ein VBA Skript das bis dato einwandfrei funktioniert hat. Und zwar soll es einen gewissen Datenbereich aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren. Dabei sollen nur die jeweils sichtbaren Zeilen berücksichtigt werden.
Nun kommt jedoch ein Laufzeitfehler 1004, Kann Teil einer verbundenen Zelle nicht ändern.
Nun habe ich in meinem Zellbereich im Tabellenblatt "Überblick" natürlich Zellen die miteinander verbunden sind, und welche die nicht verbunden sind. Diese soll er einfach 1:1 rüberkopieren.
Merkwürdigerweise funktioniert dies nicht mehr. Dann habe ich gerade im Tabellenblatt Export nachgesehen ob dort noch ein Zellbereich verbunden war, so dass Excel die Daten hier nicht reinkopieren konnte. Doch dem war auch nicht so.
Wo muss ich nun suchen? In das zu kopierende Tabellenblatt oder aus dem Ursprungsblatt?
Application.ScreenUpdating = False
With Sheets("Export")
With .Range("B14:T2050")
.ClearContents
.FormatConditions.Delete
.Borders.LineStyle = xlNone
With .Interior
.Pattern = xlNone
.TintAndShade = 0
.PatternTintAndShade = 0
End With
With .Font
.ThemeColor = xlThemeColorLight1
.TintAndShade = 0
End With
With .Cells
.WrapText = False
.Orientation = 0
.AddIndent = False
.ShrinkToFit = False
.ReadingOrder = xlContext
.MergeCells = False
End With
.RowHeight = 17
.ColumnWidth = 15
End With
End With
Sheets("Überblick").Range("B27:O2338") _
.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy _
Sheets("export").Range("B14")
Sheets("Export").Activate

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Fehlermeldung
28.10.2013 10:00:19
Dominic
Warum auch immer, so funktioniert es nun:
Umständlich ist es dennoch, denn so habe ich doch extra die Funktion ingetriert, dass er nur eingeblendete Zeilen kopieren soll, und jetzt muss ich doch manuell selektieren welche Zeilen Excel kopiert. Nun - wenn jemand einen anderen Lösungsvorschlag hat, immer gern!
Sheets("Überblick").Range("B27:N27") _
.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy _
Sheets("export").Range("B14")
Sheets("Export").Activate
Sheets("Überblick").Range("B2157:N2338") _
.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy _
Sheets("export").Range("B15")
Sheets("Export").Activate
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige