Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel Suche

Formel Suche
14.11.2013 14:42:42
Torsten
Hallo beisammen,
in einem Bereich A9:A24 können Namen eingegeben werden, die auch doppelt vorkommen können. In einem Auswertungsbereich A30:A37 sollen dann die Namen aus Bereich A9:A24 automtatisch erscheinen, wobei Doppelnennungen in dem oberen Bereich nicht zu einer doppelten Nennung im unteren Bereich führen sollen. zB.
Eingaben in A9:A24
AAA
AAA
BBB
CCC
BBB
DDD
AAA
Ergebnis in A30:A37
AAA
BBB
CCC
DDD
Ich hoffe, ich hab's verständlich ausgedrückt. Vielen Dank für Eure Rückmeldungen im voraus.
Gruß
Torsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel Suche
14.11.2013 14:46:45
Klaus
Hallo Torsten,
kopiere die gesamte Liste nach unten, benutze dann "Daten-Duplikate entfernen" um die Doppler rauszuwerfen. Den ganzen Vorgang einmal bei laufendem Makrorekorder, dann kannst du es per Knopfdruck wiederholen.
Die Jungs von Excelformeln.de haben dafür eine VBA-freie Lösung (wär mir aber zu umständlich):
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
erledigt - vielen Dank Euch beiden!
14.11.2013 15:59:15
Torsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige