Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index in Matrix - mit variablen Werten

Index in Matrix - mit variablen Werten
19.11.2013 09:50:44
Beat
Liebe Helfer
ich brauche wieder mal eure Hilfe. Ich müsste aus einer Tabelle die Provision rechnen können für Verträge mit Laufzeit kleiner resp. grösser/gleich 36 Monate ... UND... der Rendite des Vertrags. Das wäre kein Problem, wenn die Rendite nicht 'variabel' wäre... Beispiel: die Rendite eines Vertrags kleiner 36Mt kann 2.14 (%) sein, dann müsste ich den Wert aus der Spalte 5% lesen, also 1.05 (%) Provision. Heisst: übersteigt die Rendite den Wert der Tabelle, muss/darf der nächsthöhere Wert genommen werden.
ich stehe an bei der Formel, welche mir die richtige Spalte sucht/auswält.
ich hoffe, ich habe es verständlich dargelegt. Hier noch eine einfache Datei dazu...
https://www.herber.de/bbs/user/88148.xlsm
Schon mal ganz herzlichen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüsse
Beat

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit INDEX() und VERGLEICH() ...
19.11.2013 10:18:15
neopa
Hallo Beat,
... so:

=INDEX(Formeln!B5:I6;1+(A4>35);1+VERGLEICH(B4;Formeln!B4:I4))
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit INDEX() und VERGLEICH() ...
19.11.2013 11:00:20
Beat
Hallo Werner,
Herzlichen Dank - es funktioniert !!!
Viele Grüsse
Beat
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige