Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SUCHEN - Komisches Phänomen

SUCHEN - Komisches Phänomen
19.11.2013 17:25:02
Peter
Guten Abend
Ich habe eine Liste mit verschiedenen Valoren, inkl. ISIN-Nummern.
Nun suche ich nach einer ISIN-Nummer, die ich aus einem Outlook-Mail heraus in das Suchfenster kopiere. Resultat: ISIN-Nummer wird nicht gefunden.
Komisch, denn ich weiss, dass die ISIN-Nummer vorhanden sein muss.
Deshalb gebe ich die gleiche ISIN-Nummer manuell in das Suchfenster ein.
Interessanterweise wird die ISIN-Nummer nun gefunden. Das ist erfreulich.
Doch der Anwender ist etwas ratlos. Weshalb wird die kopierte Nummer nicht gefunden, hingegen die manuell eingetragene?
Zusätzlich habe ich mir die ISIN-Nummer aus dem Outlook-Mail in eine andere Zelle der Excel-Tabelle eingetragen (z.b. in Zelle H1). Die gesuchte ISIN-Nummer steht in B585
Wenn ich in in Zelle G1 die Formel =H1=B585 eintrage, erhalte ich den Wert WAHR.
Komisch oder "phänomenal" - nicht wahr?
Weiss jemand, was da das Problem sein könnte?
Gruss, Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUCHEN - Komisches Phänomen
19.11.2013 17:29:22
Klaus
Hallo Peter,
da wir deine ISIN-Nummern nicht kennen und deine Tabelle auch nicht, muss die Glaskugel herhalten. Mal die üblichen Verdächtigen:
- Leerzeichen mitkopiert?
- Sonderzeichen mitkopiert, die wie Leerzeichen aussehen?
- Vergleich von "Zahl" und "Zahl-Als-Text"?
- Formatierung der Zelle H1 als Zahl, beim Einfügen wird TEXT-in-Zahl umgewandelt?
- Formatierung der Zelle B585 als Text?
Grüße,
Klaus M.vdT.

gleich oder IDENTISCH?
19.11.2013 17:57:01
Erich
Hi Peter,
Klaus hat ja schon doie üblichen Verdächtigen benannt. Konkrete Beispiele wären schön...
Mit welchen Optionen suchst du? (groß/klein, Teil oder ganzer Zellinhalt, ...)
Du könntest statt in G1 die Formel =H1=B585 auch irgendwo die Formel =IDENTISCH(H1;B585) schreiben.
Resultat?
Noch eine Bemerkung - aber nur ganz nebenbei:
Ein wenig schmerzt die Bezeichnung "ISIN-Nummer". Im ISIN steckt schon das Wort Nummer drin,
also wäre "ISI-Nummer" passender.
Dabei ist die ISIN sowieso gar keine Nummer, sondern eine Buchstaben-Zahlen-Kobination,
kurz: ein Text mit einer bestimmten Struktur.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

Anzeige
AW: gleich oder IDENTISCH?
20.11.2013 09:05:41
Peter
Hallo Erich
Danke für die Hinweise - heute bin ich in einem anderen Arbeitsumfeld und habe auf die entsprechenden Daten nicht Zugriff - werde das nachholen.
Gruss, Peter

auch gerne verwendet...
20.11.2013 09:18:45
selli
hallo erich,
auch gerne verwendet:
ABM-Maßnahme
kurze-SMS-Nachricht
gruß
selli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige