Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code auf manuelle Weiterschaltung umstellen

Code auf manuelle Weiterschaltung umstellen
21.11.2013 08:05:01
Wolfgang
Hallo,
den nachfolgenden Code erhielt vor längerer Zeit hier aus diesem Forum. Bis zur Umstellung in unserem Betrieb auf Windows7 und Office 2010 lief er auch sehr gut. Der Code "fährt" dabei automatisch die in der Spalte A gefüllten Zellen nach unten ab, in der Folge werden weitere Codes angesteuert. Wie kann ich den Code ändern, dass er ich nur noch über eine Schaltfläche die "Ansteuerung der nächsten Zelle" veranlassen kann? Dieses Loi = Loi + 1 müsste, wenn ich das richtig sehe, irgendwie verändert werden und auf Schaltflächenklick angepasst werden - aber wie? - Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Herzliche Grüße - Wolfgang
Sub a()
Dim Loi As Long
'Loi = 1
Loi = ActiveCell.Row
Do
If Cells(Loi, 1) = "" Then
MsgBox "Die Daten wurden soweit eingelesen und befinden sich in Tabelle Ergebnisse",  _
vbInformation
Exit Do
Else
Loi = Loi + 1
DATENHTML_Aufruf
Cells(Loi, 1).Select
End If
'importiert Daten aus geöffnetem Internetexplorer
Textimport
'schließt die aktuelle Anwendung Internetexplorer jeweils wieder
IEzu
'spricht Blattcode in Tabelle3 an und verteilt die gesuchten Daten jeweils aus  _
Textbox in die Zellen
Call Worksheets("Tabelle3").cmdStart_Click
Call Worksheets("Tabelle3").inTabErgebnisse
Loop
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code auf manuelle Weiterschaltung umstellen
21.11.2013 08:24:01
GuentherH
Hallo Wolfgang,
lösche die Zeilen "Do" und "Loop"
Dann wird bei Aufruf von a() genau eine Zeile bearbeitet
Gruß,
Günther

Danke Günther!!!
21.11.2013 08:55:14
Wolfgang
Hallo Günther,
herzlichen Dank für Deine schnelle Rückmeldung und Deine Hinweise. Das klappt nun wunderbar, so dass ich mit meinen weiteren Klärungen nun schneller voran komme.- Super!!
Gruß - Wolfgang
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige