Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
23.11.2013 16:26:45
fritz
Schönen Nachmittag
Hat jemand eine Idee wie B1 automatisch die gleiche Füllfarbe übernimmt wie sie A1 hat?
Danke

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
23.11.2013 16:53:02
Hajo_Zi
das geht nur per VBA, wann soll das passieren? Ein Farbveränderung löst keine Aktion aus.

AW: Bedingte Formatierung
23.11.2013 17:01:11
fritz
Hallo Hajo,
wenn ich in A1 die Buchstaben SO eintrage wird mit einer bedingten Formatierung die Zelle rot.
Dabei soll sich aber auch die Farbe in A6, A8 und A9 auf Rot ändern ohne das ich in die dortigen Zellen eine Eitragung mache

lies mal Deine Einstiegsfrage....owT
23.11.2013 17:09:32
robert

Kalender basteln?
23.11.2013 17:14:24
Matze
Hi@all,
schreib doch mal was du machen willst, wie Roberst schon schreibt kommt es immer auf die "Aufgabe" die du uns stellst an. Wir konnten bislang noch nicht einmal sehen wie deine bidingte Formatierung aufgebaut ist werde wo diese greifen soll ( Bereiche, einzelne Zellen)
Daher wäre es nicht schlecht dies in einer Musterdatei hier ein zu stellen.
Benutze den FileUpload.
Gru0 Matze

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
23.11.2013 17:13:41
Hajo_Zi
benutze die Formel für die bedingte Formatierung, Formel ist.
Gruß Hajo

AW: Bedingte Formatierung
23.11.2013 17:40:58
fritz
Hajo
ich habe in der Formatierung für A1 folgendes eingegeben
Zellenwert ethält"SO" und wird angewendet auf =$A$1
damit ändert sich die Füllfarbe in A1
In A6 wird aber nicht SO eingetragen, die kann auch unausfefült bleiben und soll sich trotzdem ändern. weiß aber nicht wie ich das abändern soll

AW: Bedingte Formatierung
23.11.2013 17:57:40
hary
Moin Fritz
Markier die 4 Zellen mit strg gedrueckt.
Dann wie Hajo schrieb Formel ist nehmen. dort traegst du ein: =$A$1="So"
Tabelle2
 A
1So
2 
3 
4 
5 
6 
7 
8 
9 
Bedingte Formatierung und Schriftart werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

bedingte Formatierung
Zelle   Typ   Operator   Formel1   Formel2   Format   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster- farbe
A11.Bed.: Formel ist   =$A$1="So"   255        
A61.Bed.: Formel ist   =$A$1="So"   255        
A8:A91.Bed.: Formel ist   =$A$1="So"   255        
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen
Durch die veränderte Bedingte Formatierung kann es vorkommen, dass Bedingungen falsch ausgelesen werden


Tabellendarstellung in Foren Version 5.30


gruss hary

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
23.11.2013 18:04:19
fritz
Danke Hary
jetzt habe ichs.
schönen abend noch euch allen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige