Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown automatisch aktualisieren

Dropdown automatisch aktualisieren
23.11.2013 17:54:27
Chris
Hallo,
ich habe mit namen 2 Dropdowns erstellt und dieses per Datengültigkeit mit
=WENN(UND($E4"";$F4"");$V$2;Liste)
eingefügt.
Wie stell ich es nun an, dass wenn in E4 und F4 werte stehen, das Dropdown automatisch nach V2 wechselt? Im Moment muss ich das Dropdown erst erneut auswählen, um an der Wert aus V2 zu kommen.
Chris

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
versteh Bahnhof
23.11.2013 18:24:05
Matthias
Hallo
Kannst Du das bitte besser erklären, oder ein Bsp. posten in dem Du es nochmal genauer erklärst?
Ich hab nix verstanden :(
Gruß Matthias

AW: versteh Bahnhof
23.11.2013 18:45:54
hary
Moin Matthias
Ist doch einfach.;-)
Er hat eine Breich benannt: Liste und eine einzelne Zelle V2.
Wenn in E4 und F4 nix drinsteht hat er in der dropdownliste die Werte der Liste zur Auswahl.
Steht aber in den Zellen E4 und F4 was drin, dann ist in der Dropdownliste nur der einzelene Wert aus V2.
Dieser soll aber nicht ausgewaehlt werden muessen, sondern gleich in der Dropdownzelle stehen.
Und det geht nur ueber VBA. *glaub*
Und ich hab Schicht im Schacht.
gruss hary

Anzeige
AW: Dropdown automatisch aktualisieren
23.11.2013 20:11:25
Luschi
Hallo Chris,
ich finde es schon unverschämt, daß Du neue Fragen zum Dropdown stellst, ohne die alten Fragestellungen mit den dazugehörigen Antworten vernünftig abzuarbeiten. Du stehst jetzt bei mir auf einer BlackOut-Liste.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Dropdown automatisch aktualisieren
23.11.2013 22:40:01
Chris
Hallo,
@Matthias, es ist genau so wie Hary beschrieben hat
@Luschi, bist du schonmal auf die Idee gekommen, das beide Probleme zusammen hängen, und ich das eine nicht ohne das andere Lösen kann? Da es sich meiner Meinung nach um 2 Verschiedene Probleme handelt, wollte ich diese nicht an ein und der selben stelle behandeln. Es ist meines Erachtens unverschämt, über eine Situation zu urteilen, ohne Hintergründe zu kennen oder zu erfragen

Anzeige
AW: Dropdown automatisch aktualisieren
23.11.2013 23:10:18
Matthias
Hallo
Wenn man auf den eigenen Beitrag eine Antwort schreibt, siehts auch nicht gerade cool aus.
Aber ok ... ich kann damit leben.
Dann mußt Du halt auf hary warten
Gruß Matthias

AW: Dropdown automatisch aktualisieren
24.11.2013 13:25:21
Luschi
Hallo Chris,
wenn beide Themen zusammmenhängen, dann mache gefälligst auch einen Verweis darauf oder bleibe gleich im alten Thread. Wenn ich nicht erkannt hätte, daß hier nur die Fortsetzung folgt, hätte ich auch nicht so unkultiviert reagiert. Unversch...t ist es doch, daß Du die fleißigen Helfer im Trüben fischen läßt, ohne Dir bei darüber Gedanken zu machen, daß alle ihre kostbare Freizeit opfern um solchen Querköpfen wie Dich aus der Patsche zu helfen.
Luschi!
Hoffe, das Hary es genau so sieht und Dich links liegen läßt, bis Du etwas einsichtiger wirst.

Anzeige
AW: Dropdown automatisch aktualisieren
24.11.2013 13:35:16
Chris
Du bist nicht der einzige, der seine kostbare Freizeit für andere opfert, oder glaubst du ich brauche den ganzen Mist für mich? Für mich ist die Sache abgehakt, da ich mich nicht aufgrund meiner Unwissenheit, oder aufgrund eines Formfehlers hier im Forum so blöde anquatschen lassen muss

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige