Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1712to1716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DropDown automatisch aktualisieren

DropDown automatisch aktualisieren
26.09.2019 13:35:59
Michael
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar hab eich in einer Excel-Tabelle mehrere DropDown-Menüs, die Tabelle kann in mehreren Sprachen umgestellt werden, nun sollen auch gleich die DropDown-Menüs mit befüllten Feldern automatisch in die neue Sprache aktualisiert werden, ohne das man die DropDown-Menüs von Hand ändert.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Lad bitte deine Mappe hier hoch. o.w.T.
26.09.2019 13:41:05
Werner
unklar...
26.09.2019 13:44:10
Pierre
Hallo,
Frage: Wählt man die Sprache auch bereits über ein Dropdown aus?
Und hast du bereits mehrere Spalten (besser gesagt Tabellen) mit den Übersetzungen angelegt?
Vielleicht kannst du eine Beispieldatei hier hochladen? Würde die Geschichte auf jeden Fall vereinfachen.
Dann wäre das via Daten - Datenüberprüfung - Zulassen "Liste" - Quelle: )INDIREKT(xxx) wahrscheinlich machbar.
Gruß Pierre
AW: unklar...
26.09.2019 14:16:04
Michael
Die Sprache wird über ein Drop-Down Menü ausgewählt.
Übersetzungen wurden in Tabellen in extra Blätter angelegt, von wo sich die DropDown Menüs ihre Daten ziehen.
Hier eine vereinfachte Beispieldatei. Sprache wird im Blatt "Language" ausgewählt.
https://www.herber.de/bbs/user/132219.xlsx
Gruß Michael
Anzeige
AW: DropDown automatisch aktualisieren
26.09.2019 13:49:35
Rudi
hallo,
beispielsweise so:
Arbeitsblatt 'Tabelle1'
ABCDE
1Sprache:en   
2     
3     
4frdeen  
5painbrotbread  
6visagegesichtface  
7voitureautocar  
8couteaumesserknife  
9     

NameBezug
drpdwn1=INDEX(Tabelle1!$5:$5;VERGLEICH(Tabelle1!$B$1;Tabelle1!$4:$4;)):INDEX(Tabelle1!$8:$8;VERGLEICH(Tabelle1!$B$1;Tabelle1!$4:$4;))

ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
E5Liste =drpdwn1

Gruß
Rudi
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige