Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Dropdown aktualisieren
22.12.2015 19:39:30
Ingo
Hallo zusammen,
in der Spalte D E F H und I Teile ich meine Mitarbeiter zu. Diese sind aufgeliste Ab Spalte L .
Jetzt möchte ich gerne über in der Spalte N wissen, wo ich den MA zugeteilt habe. das funktioniert recht gut , dank meinen unteren Beitrag.
Ich habe da ein Dropdown gemacht , dazu die Liste Ab Spalte R die ich später Ausblende.
https://www.herber.de/bbs/user/102415.xlsx
Jetzt habe ich ein Problem mit der formel in der Spalte N. Diese wird leider nicht Aktualisiert.
Erst wenn ich das Feld einklicke und dann oben auswähle.
Diese Liste soll immer täglich erstellt werden. Dazu wäre mir wichtig, das die Formel immer zuerst drin bleibt. Teile ich den Mitarbeiter zu, soll der Bereich angezeigt werden.
LG Ingo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown aktualisieren
23.12.2015 06:17:00
Bernd
Guten morgen,
zu deinem Beitrag "Formel Frage SVERWEIS Links" habe ich Dir auf Deine Frage bzgl. Dropdown und Formel behalten, was ist nun damit?
Hast Du das Problem gelöst?
Warum postest Du neue Beiträge bevor Du auf alte antwortest?
Also so vergeht mir die Lust zu helfen, wenn man nicht mal für Gratishilfe ein kleines Dankeschön erhält.
gruß Bernd

Sorry Bernd
23.12.2015 07:15:39
Ingo
Hallo Bernd,
leider brauche ich dazu noch dieses Problem, die Formel hat bis jetzt funktioniert und hätte Abend auch zurückgeschrieben und den Beitrag geschlossen, denn ich habe mich immer Bedankt, denn ich bin MEGA Froh das hier Leute gibtt, die uns Helfen.
Danke nochmal Bernd
LG Ingo

Anzeige
Es sei Dir verziehen :-) owT
23.12.2015 07:26:50
Bernd

Danke Bernd :-) Bin
23.12.2015 10:52:25
Ingo
echt Mega Froh und ich schätze es sehr , das es solche MEnschen noch gibt die einen Helfen.
UND das ist nicht selbsverständlich :-)
Danke
Gru´ß Ingo

AW: entscheide Dich; Formel oder Dropdownzelle ...
23.12.2015 09:39:07
...
Hallo Ingo,
... Du kannst zwar in eine Zelle zunächst beides zuordnen, jedoch mit der erstes Auswahl aus der Dropdownliste ist die Formel dann auch für immer gelöscht.
Meine AGGREGAT()-Formel aus Deinem anderen thread, die Du in Deiner Datei in R2 untergebracht hast, gehört mE in N3. Diese kannst Du dann auch nach unten kopieren. Die Formel kann man noch erweitern, um z.B. die Information zu ermitteln, ob eine andere Zuordnung vorliegt (frei, Urlaub etc) und in welcher Schicht die Person am ermittelten Arbeitsort eingesetzt ist. Aber dazu müsste Deine Datenstruktur auch etwas anders gestaltet werden. Außerdem müsste in D2:I38 Dropdownzellen zugeordnet werden, wo alle jeweils noch nicht zugeordnete Personen zur Auswahl angeboten werden. Dies ist alles machbar, sprengt jedoch etwas den Rahmen der Hilfeleistung.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: entscheide Dich; Formel oder Dropdownzelle ...
23.12.2015 11:50:41
Ingo
Hallo Werner,
ich hab es durch eine Spalte und WENN funktion gelöst. Trotzdem vielen Dank.
Dachte es kann man mit Dropdown und Text erledigen.
Danke an Alle
Ingo
Wünsch euch allen ein schönes Weihnachtsfest

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige