Eingabemaske
26.11.2013 06:52:26
doni
ich möchte mir eine Art "kleine Datenbank" zulegen. Leider scheitert es komplett an Allem! :-(
Ich möchte in Tabelle 1 eine Art Eingabemaske gestalten, in der ich die Optionen:
"Neuen MA anlegen", "MA löschen" und "MA verwalten" zur Verfügung habe.
Prinzipiell sollen dann ab Tabelle 2 die MA´s angelegt werden.
Klicke ich auf "Neuen MA anlegen", möchte ich den Namen angeben. Der soll dann in einem vorgefertigen Formular in einer bestimmten Zelle eingetragen werden. Gleichzeitig soll Excel zu der Tabelle wechseln. Dort kann ich alle weiteren Eintragungen tätigen.
Gleiche Funktion bei "MA verwalten". MA aus einem Menü auswählen, anklicken, zu "seiner Seite" gelangen und z.B Änderungen tätigen.
Bei "MA löschen" soll das dazugehörige Tabellenblatt gelöscht werden.
Wer kann mir bitte helfen?
Danke an Alle die Lust und Zeit haben einem Excel-Superlaien zu helfen!
Gruß,
Doni