Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eingabemaske

Eingabemaske
26.11.2013 06:52:26
doni
Hallo Profis,
ich möchte mir eine Art "kleine Datenbank" zulegen. Leider scheitert es komplett an Allem! :-(
Ich möchte in Tabelle 1 eine Art Eingabemaske gestalten, in der ich die Optionen:
"Neuen MA anlegen", "MA löschen" und "MA verwalten" zur Verfügung habe.
Prinzipiell sollen dann ab Tabelle 2 die MA´s angelegt werden.
Klicke ich auf "Neuen MA anlegen", möchte ich den Namen angeben. Der soll dann in einem vorgefertigen Formular in einer bestimmten Zelle eingetragen werden. Gleichzeitig soll Excel zu der Tabelle wechseln. Dort kann ich alle weiteren Eintragungen tätigen.
Gleiche Funktion bei "MA verwalten". MA aus einem Menü auswählen, anklicken, zu "seiner Seite" gelangen und z.B Änderungen tätigen.
Bei "MA löschen" soll das dazugehörige Tabellenblatt gelöscht werden.
Wer kann mir bitte helfen?
Danke an Alle die Lust und Zeit haben einem Excel-Superlaien zu helfen!
Gruß,
Doni

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabemaske
26.11.2013 07:29:13
doni
Hallo Hajo,
die Maske habe ich mir angesehen, allerdings wollte ich das "optisch" ganz anders getalten.
Tabelle 1 mit den Eingabeoptionen sollte nur die 3 Möglichkiten enthalten. Sonst soll da nichts zu sehen sein. Und jeder MA auf einem eigenen Tabellenblatt.
Wie gesagt, habe viel probiert, aber nichts hinbekommen! :-(
Gruß,
Doni

Anzeige
Userform, VBA ... AW: Eingabemaske
26.11.2013 07:49:38
Klaus
Hallo Doni,
dann musst du dir eine UserForm so gestalten, wie du dir die Eingabemaske wünscht und die benötigten Funktionen mit VBA selber programmieren.
Bei den Details der Umsetzung helfen wir dir hier im Forum gerne. Aber erwarte nicht, dass dir das für lau von Null aufgebaut wird: Hilfe kommt gratis, Auftragsprogrammierung nicht! Vorschlag: Eigne dir mal an, wie man eine Userform zusammenstellt (das ist nur Drag&Drop, benötigt keinerlei Programmierkentnisse!). Dann erstelle uns eine Mustertabelle mit 4 oder 5 Muster-Mitarbeitern und deiner bereits designten Userform. Den fehlenden Code entwickeln wir dann zusammen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
Userform, VBA ... AW: Eingabemaske
26.11.2013 09:08:22
doni
Alles klar. Werde mal anfangen und sehen wie weit ich komme! Das Ergebnis stelle ich ein.!
Danke schon mal!!! :-)

AW: Eingabemaske
27.11.2013 07:30:04
doni
Hallo Peter,
danke auch dir für deine Hilfe! Bin schon ein großes Stück weiter! :-)
Gruß an alle,
Doni

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige