Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenhöhe

Zeilenhöhe
27.11.2013 10:16:23
Frank
Hallo Zusammen!
Bei meinem Problem geht es um die Zeilen 5 - 35. Ich habe eine generelle Zeilenhöhe von 15. Wenn aber nun in Zelle D27 bsp. der Text über die Zeilenhöhe hinausgeht möchte ich gern per Klick auf eine Schaltfläche das sich die Zeilenhöhe der Zeile27 automatisch an die Zellgröße der Zelle D27 anpasst, aber alle an deren Zeilen die Höhe 15 beibehalten!
Der Zeilenumbruch ist aktiviert! Kann mir jemand helfen, wäre nett und ich bedanke mich im Voraus!
Gruß Frank H.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenhöhe
27.11.2013 10:34:29
Klaus
Hallo Frank,
Sub Schaltflaeche()
Rows("5:35").RowHeight = 15
Rows("27:27").AutoFit
End Sub
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Zeilenhöhe
27.11.2013 14:16:19
Frank
Hallo Klaus!
Ist 'ne gute Idee, aber löst mein Problem nicht wirklich. Wenn nun in Zelle D27 nichts mehr steht wird die vorherige größere Zeilenhöhe nicht wieder mit auf 15 zurückgesetzt. Hast du vielleicht 'ne neue Idee?
Gruß Frank H.

AW: Zeilenhöhe
27.11.2013 14:26:20
Klaus
Wenn nun in Zelle D27 nichts mehr steht wird die vorherige größere Zeilenhöhe nicht wieder mit auf 15 zurückgesetzt.
Wird sie doch! Und direkt danach ge-auto-fit. Ganz quick and dirty:
Sub Schaltflaeche()
Rows("5:35").RowHeight = 15
if not range("D27") = "" then Rows("27:27").AutoFit
End Sub
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: Zeilenhöhe
27.11.2013 14:37:49
Frank
Hallo Klaus!
So funzt es, danke dir recht herzlich!
Gruß Frank H.

Danke für die Rückmeldung! owT.
27.11.2013 14:41:33
Klaus
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige