Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Programmablauf im Makro erst nach Datenvergleich

Programmablauf im Makro erst nach Datenvergleich
02.12.2013 09:10:07
Howard

Hallo,
nachdem ich nun mit Eurer Hilfe endlich ein funktionsfähiges Makro für meine Zwecke
zusammen habe, fehlt noch der letzte Schritt.
Hier zunächst das Makro:
Sub Aktualisieren()
Dim a As Range
For Each a In Range("KonfigurationI!B6:KonfigurationI!B29")
Select Case a
Case Is = Range("D32"), Range("E32"), Range("F32"), Range("G32"), Range("H32"), Range("I32")
a.Offset(, 1) = 0
Case Else
a.Offset(, 1) = a.Offset(, 1) + 1
End Select
Next
For Each a In Range("KonfigurationI!K6:KonfigurationI!K30")
Select Case a
Case Is = Range("D32"), Range("E32"), Range("F32"), Range("G32"), Range("H32"), Range("I32")
a.Offset(, 1) = 0
Case Else
a.Offset(, 1) = a.Offset(, 1) + 1
End Select
Next
End Sub
Nun die Aufgabenstellung: Habe zwei Felder, in denen zwei Datumsangaben stehen.
Wenn das Datum in Feld A2 >= A1 ist, sollen die Daten alle unverändert bleiben und
lediglich in Feld C30 soll die Meldung "Daten sind bereits aktualisiert" erscheinen.
Wenn aber A2 1.) Datumsangabe in A2 durch das aktuelle Datum (=HEUTE()) ersetzt werden
2.) In Feld C30 soll die Meldung "Daten wurden erfolgreich aktualisiert" erscheinen.
Hab es mit If versucht, aber ständig Fehlermeldungen bekommen "Typen unverträglich", z.B. Dim Range("A2") As Date

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Programmablauf im Makro erst nach Datenvergleich
02.12.2013 09:59:10
Rudi
Hallo,
so:
Sub Aktualisieren()
Dim a As Range
If Range("A1") 

Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige