Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variablenwert behalten wen UserForm.hide

Variablenwert behalten wen UserForm.hide
02.12.2013 14:23:53
Pascal
Guten Tag miteinander
in einer Excel-Arbeitsmappe hab ich diverse UserForms. (Form1 und Form2)
Das Programm selber starte ich ab Form1.
Ab Form1 kann ich dann die Form2 aufrufen (diese Überdeckt dann die Form1)
Nun möchte ich auf der Form2 eine Varible setzen (beim Klick auf eine Schaltfläche) welche auch dann ihren Wert behält, wenn ich die Form2 schliesse und wieder zur Form1 zurückkehre.
Ziel....
wenn ich dann ab Form1 wieder diese Form2 starte, so soll die Variable immer noch ihren Wert haben.
kann ich sowas überhaupt mit Variablen defineren ? - Wenn ja, wie müsste ich die Variable definieren ?
Habe bereits mit Public probiert, aber immer wenn ich Form2 schliesse, so verliert die Variable ihren Wert.
bin für jeden Hinweis dankbar

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variablenwert behalten wen UserForm.hide
02.12.2013 14:25:08
Hajo_Zi
definiere die Variable mit Public in einem Modul.

AW: Variablenwert behalten wen UserForm.hide
02.12.2013 14:26:53
Pascal
Hallo Hajo_Zi
das hab ich bereits probiert. Aber ... sobald ich die Userform2 schliesse, ist der Wert der Variable weg :-(

AW: Variablenwert behalten wen UserForm.hide
02.12.2013 14:28:17
Hajo_Zi
Dazu kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich die Datei nicht sehe.
Gruß Hajo

AW: Variablenwert behalten wen UserForm.hide
02.12.2013 14:32:22
Pascal
... habs nun hingekriegt :-)
(hatte den Variablen-Namen falsch geschrieben beim Public .... )
Besten Dank !
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige