Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen bei bestimmtem Bezug färben

Zellen bei bestimmtem Bezug färben
03.12.2013 10:09:24
Sebastian
Hallo zusammen.
Ich hab folgendes Problem, vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen. Ich habe in einer Spalte verschiedene Qualifikationen, die mit einer gewissen Farbe hinterlegt sind.
Wenn jetzt ein Mitarbeiter seine Abwesenheit einträgt mit U (Urlaub), K(Krank) oder A (Absetzer), soll Excel schauen, was der Mitarbeiter für Qualifikationen hat, und die Zellen mit U, A oder K entsprechend der Qualifikation einfärben.
Ich hoffe am Beispiel wird mein Anliegen etwas deutlicher.
https://www.herber.de/bbs/user/88353.xlsx
Lässt sich das irgendwie realisieren?
Vielen Dank schonmal!
Gruß, Sebastian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
bedingte Formatierung ...
03.12.2013 10:26:21
neopa
Hallo Sebastian,
... so:
Tabelle1

 ABCDEFG
1 QualifikationKW1
2  01.01.201402.01.201403.01.201404.01.201405.01.2014
3Mitarbeiter 1AUUU  
4Mitarbeiter 2B  kkk
5Mitarbeiter 3C  A  
6       

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
C31. / Formel ist =($B3="C")*(C3>0)Abc
C32. / Formel ist =($B3="B")*(C3>0)Abc
C33. / Formel ist =($B3="A")*(C3>0)Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: Zellen bei bestimmtem Bezug färben
03.12.2013 18:37:30
Mine
Hallo Sebastian, ich habe Deinen Frage so verstanden:
https://www.herber.de/bbs/user/88361.xlsx
Vielleicht habe ich es aber auch falsch verstanden. Gruß Mine

zu Formeln in bedingten Formatierungen ...
04.12.2013 09:12:44
neopa
Hallo Mine,
... die Formeln mit der UND()-Funktion sind vom Ergebnis gleichzusetzen den Formeln mit der Verknüpfung durch die Multiplikation, wie ich sie genutzt habe. Soweit ist das ok.
Du hattest aber zusätzlich in Deiner Formel (für Qualifikation "A") die Zeile absolut gesetzt, so dass diese bedingte Formatierung nur in Zeile 3 wirkt und nicht, wenn z.B. Mitarbeiter 3 auch die Qualifikation "A" besitzen sollte.
Die Formeln bedingten Formatierungen benötigen auch kein WENN(), weil das dann so etwa wie doppelt gemoppelt wäre.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: Zellen bei bestimmtem Bezug färben
03.12.2013 20:16:11
Sebastian
Hallo Mine, hallo Werner
die Lösung von Werner scheint dem zu entsprechen, wie ich es mir vorgestellt habe. Vielen Dank für die Unterstützung. Mine, auch dir vielen Dank. Wo genau ist jetzt bei deiem der Unterschied zu dem oben genannten? Ich glaube rein von der Funktionalität müssten beide doch das gleiche machen oder?
Viele Grüße,
Sebastian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige