Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datensätze filtern

Datensätze filtern
03.12.2013 14:47:43
Snewi
Hallo,
in meiner Datei habe ich verschiedene Datensätze mit Datum von ....bis und ein Änderungsdatum!
Die Haupteinträge sind grün hinterlegt! Hierzu kann es Änderungsdatensätze geben!
Ich brauche jetzt meinetwegen rechts daneben nur den letzten Datensatz zum jeweiligen Hauptdatensatz oder den Hauptdatensatz wenn keine Änderung vorliegt!
Wie könnte ich das realisieren?
https://www.herber.de/bbs/user/88359.xlsx
Gruß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
filtern mit einer Hilfsspalte ..
03.12.2013 14:56:02
neopa
Hallo Snevi,
... Du schreibst einerseits im Betreff filtern und anderseits willst Du den letzten Datensatz "... rechts daneben haben"
Am einfachsten wäre mE mit einer Hilfsspalte zu filtern. Schreibe z.B. in O2= =WENN(D2D3;"letzter";"") kopiere diese Formel nach unten und filtere Deine Daten nach Spalte O "letzter"
Gruß Werner
.. , - ...

AW: filtern mit einer Hilfsspalte ..
03.12.2013 15:22:20
Snewi
Supi und ganz einfach ;-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige