Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Plausibilität

Plausibilität
04.12.2013 23:59:35
Chris
Hallo Excelexperten,
gibt es eine Möglichkeit, eine Fehlerüberprüfung anhand einer vorgegebenen Tabelle (Audittabelle) in einer anderen (Prüfung) - siehe Beispiel - vorzunehmen, in der Art, dass in der Prüfungstabelle alle Prüfstatis markiert werden, die nicht dem schlechtesten (A=gut...) Prüfstatus der ganzen Kombination (Spalten B:X) entsprechen?
https://www.herber.de/bbs/user/88378.xlsx
Liebe Grüße aus Berlin und vielen Dank für die Hilfe!
Chris

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Plausibilität
05.12.2013 00:16:34
Mustafa
Hallo Chris,
etwas unverständlich was du genau haben möchtest.
Vielleicht kannst du mal ein paar beispiele in die Tabelle einbinden und wie der Zusammenhang der einen Tabelle zur andren ist.
Dann kann man versuchen deinem Problem auf den Grund zu gehen.
Gruß aus der Domstadt Köln.

AW: Plausibilität
05.12.2013 00:34:52
Chris
Hallo Mustafa,
wenn zum Bsp. die Fehlerkombinatin 6,A,B,C,S,T auftritt, dann darf das nicht der Prüfstaus B sein, weil schon der Fehler "6" den Status C in der Audittabelle hat - also der schlechteste. Damit soll das "B" irgendwie als falsch markiert werde.
Gruß Chris

Anzeige
AW: Plausibilität
05.12.2013 20:39:25
Chris
Vielen, vielen Dank!
Es funktioniert super, auch nachdem ich die richtigen Daten eingetragen habe (Datenschutz!)
Gibt es eigentlich eine Beschränkung der Anzahl von Möglichkeiten, die pro case eingetragen werden?
Liebe Grüße aus Berlin
Chris

AW: Plausibilität
05.12.2013 22:49:18
Mustafa
Hallo Chris,
eine Einschränkung ist mir in der Case Anweisung nicht bekannt.
Danke für die Rückmeldung.
Gruß aus der Domstadt Köln.

Anzeige
AW: Plausibilität
06.12.2013 22:39:31
Chris
Hallo Mustafa,
wenn ich das richtig verstehe, bezieht sich die Abfrage doch auf das gesamte Tabellenblatt.
Kann ich das ganze noch um eine andere Prüfung erweitern, indem ich oben "Dim intSpaltenname As Integer" eingebe und dann diese For...Next Prozedur entsprechend geändert wiederhole?
LG aus dem stürmischen Berlin
Chris

AW: Plausibilität
06.12.2013 22:59:30
Mustafa
Hallo Chris,
der Code sucht nach der Letzten Beutzten Spalte in Zeile 1 und arbeitet alle spalten bis zur letzten benutzten spalte ab.
Wenn du eine Fixe Spalte hast bei der du aufhören möchtest dann Ändere diese Zeile so :
    lngLetzteSpalte = .Cells(1, .Columns.Count).End(xlToLeft).Column
in
lngLetzteSpalte= "Dein Fixer Spaltenindex, zB für Spalte Z 26"
Gruß aus der Domstadt Köln.

Anzeige
AW: Plausibilität
06.12.2013 23:09:38
Chris
Hallo Mustafa,
ich möchte es auf eine viel größere Tabelle anwenden (ca. 70 Spalten und hunderte Zeilen) und in dieser noch weitere Fehler aufspüren. Es gibt da noch einige Kombinationen, die evtl. nicht zusammenpassen, aber dann in einer anderen Spalte markiert werden müssen.
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige