Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ControlSource gibt Rätsel auf

ControlSource gibt Rätsel auf
06.12.2013 08:42:36
siegfried
Hallo zusammen,
ich wollte in einer UserForm mehrere TextBoxen über die ControlSource Eigenschaft mit benannten Zellen verknüpfen.
Wie sonst auch habe ich Namen mit "G1.P1", "G2.P1", "G3.P1" usw. gewählt.
Dabei erhielt ich eine Fehlermeldung, dass die ControlSource-Eigenschaft nicht möglich ist.
Erst mit der Umbenennung der Namen in "G1P1", "G2P1", "G3P1" usw. wurde die Verbindung akzeptiert.
Gibt es dafür einen logischen Grund?
Gruß
Siegfried

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ControlSource gibt Rätsel auf
06.12.2013 08:56:20
selli
hallo siegfried,
genau kann ich das nicht sagen, könnte aber am . (punkt) liegen.
der . (punkt) hat in der programmierung eine ganz wichtige rolle.
deshalb ist es doch möglich, dass man den in diesem fall, um verwechslungen vorzubeugen, gar micht erst akzeptiert.
gruß
selli

AW: ControlSource gibt Rätsel auf
06.12.2013 08:56:52
EtoPHG
Hallo Siegfried,
Seit XL2007 ist der Punkt in der Benennung von Bereichen nicht mehr zugelassen.
Das Problem ist das ein Name wie G1.P1 automatisch als Zellenbereich G1:P1 interpretiert wird und nicht als Name zugelassen ist. G1P1 hingegen überschneidet sich weder mit einer Zelladresse noch mit einem möglichen Zellbereich.
Gruess Hansueli

Anzeige
AW: ControlSource gibt Rätsel auf
06.12.2013 09:20:16
siegfried
Hallo Eto,
damit ist das Rätsel für mich noch nicht gelöst.
In der selben Datei habe ich in einer anderen Userform auch einen Punkt im Namen verwendet "Gr1.Pos1", "Gr2.Pos1" usw. der so akzeptiert wurde. Warum in der einen UF ja, und in der anderen no?
Gruß Siegfried

AW: ControlSource gibt Rätsel auf
06.12.2013 09:55:35
EtoPHG
Hallo Siegfried,
Vom Schiff aus kann ich dir nicht sagen warum. Dazu müsste ich eine Beispielmappe haben!
Gruess Hansueli

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige