Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel

Excel
09.12.2013 16:53:49
Bernd
Hallo Leute!
Folgendes, ich möchte auf Tabellenblatt 1 Zelle A1 ein festes Feld einrichten. In dieses Feld soll eine Zahl eingetragen werden. Diese Zahl soll auf Tabellenblatt 2 in eine Spalte eingetragen werden, und zwar z.B. in Spalte 1 Zelle A1. Die nächste Zahl möchte ich wieder in Blatt 1 Zelle A1 eintragen, diese soll dann aber in Blatt 2 Zelle A2 eingetragen werden, usw.... Nach welchem Stichwort muss ich in Excel Hilfe suchen, bzw. wer kann mir ein Rat und /oder Hilfe geben?
Danke schön schon mal im voraus!
Gruß
Bernd

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel
10.12.2013 04:12:44
Mustafa
Hallo Bernd,
diesen Code mal in das Modul der Tabelle 1 einfügen:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Cells(1, 1)) Is Nothing Then
Application.EnableEvents = False
Worksheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0) = Cells(1, 1)
End If
Application.EnableEvents = True
End Sub
Rückmeldung obs hilft wäre nett.
Gruß aus der Domstadt Köln.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige