Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Offset-Fehler

Offset-Fehler
10.12.2013 11:49:57
Albert
Hallo zusammen,
ich brauch mal eure Hilfe, bei vielleicht einem simplen Fehler.
Sub test
'cells.offset(0,1) funktioniert wunderbar.
End Sub
Aber 'cells.offset(0, a.column -1) funktioniert nicht.
Warum? 'a.column gibt mir den Wert z.B. 12 wieder.
12 - 1 = 11 => also würde doch eigentlich das offset wissen, dass es in die Spalte 11 wechseln sollte.
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Gruß
A.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Offset-Fehler
10.12.2013 11:53:30
selli
hallo albert,
offset reagiert relativ.
es wird also um 11 spalten verschoben und nicht auf die 11.
gruß
selli

AW: Offset-Fehler
10.12.2013 12:00:16
Albert
Hi selli,
das heißt, dass ich den Ausdruck mit .column nicht verwenden darf?
Ich habs nun versucht, dass ich bei a vorher die richtige Spalte errechnen lasse.
Gleicher Fehler... Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht!

Wieso 'Column' nicht verwenden? Das ...
10.12.2013 15:00:10
Luc:-?
…hängt doch ganz allein davon ab, Albert,
wohin dich Cells führt und wie groß Column ist (negative Spalten gibt's nicht, vgl unten!). Selli und Rudi haben doch schon alles gesagt. Außerdem könntest du noch ein Englisch-Wörterbuch und die VBE-Hilfe benutzen. Was heißt denn Offset? Richtig, Versatz! :->
Und wenn du mit Cells ohne irgendeine Zusatzangabe schon „auf dem letzten Loch (sprich letzten Zelle) pfeifst“, wohin soll dann die Reise vorwärts gehen — ins Xl-Nirvana? Dann geht's doch nur noch rückwärts, also minus.
Gruß Luc :-?

Anzeige
Danke für all die Antworten
10.12.2013 19:39:11
Albert
Mittlerweilen, nach sieben Tassen Kaffee, sämtlichen verfluchten Heiligen hab ich den Fehler gefunden.
Es war die Variablen-Deklaration... a war als Long, statt als Range deklariert.
Danke für die vielen hilfreichen Tipps.
Gruß
A.

AW: Offset-Fehler
10.12.2013 12:05:59
Rudi
Hallo,
'cells.offset(0,1) funktioniert wunderbar.
nie und nimmer.
Das würde eine Spalte jenseits der letzten Spalte ergeben.
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige