Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlenformat

Zahlenformat
10.12.2013 12:03:21
Andreas
Hallo EXCEL-Gemeinde,
brauche wieder mal euer sehr gutes Wissen.
Ich fahre mir eine Liste aus dem SAP ins Excel, da kommen in Spalte B Zahlen
die werden so dargestellt ...2, .....3,.......4,usw dies sind in der Stückliste die unterschiedlichen Stücklistenstufen, da ich gerne die Zeilen über bestimmte Formatierung einfärben möchte geht dies durch die Darstellung der Zahlen nicht,
wie kann ich das ändern das excel das als zahl erkennt?
Mfg Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlenformat
10.12.2013 12:11:55
Rudi
Hallo,
in eine Hilfsspalte: =WECHSELN(WECHSELN(B2;"…";"");".";"")*1
Gruß
Rudi

AW: Zahlenformat
10.12.2013 12:52:30
Ludicla
Hallo Andy,
und wenn Du Punkt und Komma löscht ?
Gruss Ludicla

AW: Zahlenformat
10.12.2013 15:16:50
Andreas
Hallo,
danke für die schnelle Hilfe,habe es so ausgführt wie Rudi beschrieben,geht super.
Gruß Andreas

AW: Zahlenformat
13.12.2013 09:22:06
Andreas
Hallo Harry,
danke für deinen Hilfe,funktioniert super, werde deinen Makro für weitere Zahlen erweitern,
ich hatte schon mit der Bedingten Formatierung einen Makro aufgezeichnet,
es gibt natürlich ein riesen Unterschied von meinen Makro zu deinem.
Möchte mich nach mals bei dir bedanken.
Habe noch eine kleine Frage ich möchte eine Formel in die Spalte B mit Makro einfügen.
Oder wie kann ich die Zahlen in Spalte ohne punkte darstellen damit ich mit der Formatierung arbeiten kann.
Diese Formel verwende ich jetzt =WECHSELN(WECHSELN(C4;"…";"");".";"")*1 hat man mir zu verfügung gestellt in diesem Forum.
LG Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige