Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unterschiedliche Standardschrift

Unterschiedliche Standardschrift
16.12.2013 13:43:12
Matthias
Hallo zusammen
Unter Datei, Optionen, Schriftgrad habe ich neu "9" eingestellt (im vorherigen Excel war bisher 11 eingestellt).
Öffne ich nun eines dieser alten Excel-Dateien, so bleibt zwar die Schrifgrösse in den Optionen 9, wähle ich allerdings eine Zelle mit rechtsklick an, wähle Zellen formatieren und setzte dort unter der Lasche Schrift das Häckchen bei "Standardschrift" so wechselt der Schriftgrad von 9 zu 11.
Wie kann ich die Standardschrift also bei "bestehenden Dateien" ändern? Habt ihr dazu eine Idee?
Vielen Dank für eure Mithilfe & einen schönen Nachmittag :-)
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterschiedliche Standardschrift
16.12.2013 14:17:17
Rudi
Hallo,
Wie kann ich die Standardschrift also bei "bestehenden Dateien" ändern?
Eine Mappe behält immer die Eigenschaften der Formatvorlage auf der sie erstellt wurde.
Du kannst aber das entsprechende Styles-Objekt ändern.
Activeworkbook.Styles("Normal").Font.Size=9
Gruß
Rudi

AW: Unterschiedliche Standardschrift
16.12.2013 14:26:18
Matthias
Sowas von cool, danke vielmal Rudi !!! :-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige