Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vom Säulendiagramm zum Wasserfalldiagramm

vom Säulendiagramm zum Wasserfalldiagramm
17.12.2013 08:34:11
Ray
Guten Morgen,
Da es in Excel kein Wasserfalldiagramm gibt, will ich mit VBA einen Code erzeugen der aus einem beliebigen Tabelle erst ein "gestapelten Säulendiagramm" macht, um dann ein Wasserfalldiagramm zu erzeugen. Dafür bin diesem Beispiel hier gefolgt:
http://www.controllingportal.de/Fachinfo/Excel-Tipps/Excel-Diagramme/Wasserfall-Diagramm.html
Ich bin schon soweit das aus einer Ausgangstabelle eine zweite Tabelle mit den nötigen Zahlen erzeugt wird und aus dieser dann das "gestapelten Säulendiagramm".
Leider komm ich jetzt nicht weiter, da ich bisher keine gute Quelle gefunden habe, wo ich nachlesen kann wie die ganzen Eigenschaften von diesem Chart heißen und wie ich diese dann ändere.
Es wäre super wenn mit jemand sagen kann, wie ich mittels VBA aus dem ersten Diagramm das Letzte mache. Siehe hier:
http://www.controllingportal.de/upload/old/Excel_tools/excel-tipp-waterfall-chart.xls
Vielen Dank schon mal.
MfG

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vom Säulendiagramm zum Wasserfalldiagramm
17.12.2013 10:04:57
Beverly
Hi Ray,
Zitat: "Es wäre super wenn mit jemand sagen kann, wie ich mittels VBA aus dem ersten Diagramm das Letzte mache."
Antwort: ganz einfach - zeichne deine Arbeitsschritte für die Diagrammerstellung mit dem Makrorekorder auf, dann hast du alle erforderlichen Eigenschaften und wie man sie zuweist.


AW: vom Säulendiagramm zum Wasserfalldiagramm
18.12.2013 12:11:11
Ray
Ein sehr guter Tipp.
Vielen Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige