Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listbox

Listbox
17.12.2013 22:03:06
Thomas
Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen,
ich habe in Excel ein Rechnungsformular erstellt das soweit ich mich durchgekämft habe auch ganz gut Funktioniert.
Nun habe ich heute gemerkt das wenn ich in meiner Tabelle Rechnungen bin und ich die Listbox offen habe um einen Kunden in die Rechnung einzufügen werden mir nur 55 Kunden gezeigt, wenn ich aber in der Tabelle Kundendaten mich befinde kommen alle 182 Kunden.
Kann mir einer sagen wo da mein Fehler liegt ?
  • Private Sub UserForm_Initialize()
    Dim iRow As Integer
    'Anzahl Spalten in ListBox
    ListBox1.ColumnCount = 6
    'Breite der Spalten in ListBox
    ListBox1.ColumnWidths = "1,2cm; 2,3cm; 2,3cm; 2cm; 3,2cm; 1,5cm; 4,5cm"
    'For/Next-Schleife zum Füllen der Objekte
    For iRow = 2 To Range("A65536").End(xlUp).Row
    'Kundenummer hochzählen
    UserForm2.kundennummer = WorksheetFunction.Max(Sheets("Kundendaten").Range("A:A")) + 1
    'Listbox mit Mandantennamen füllen
    '1.Spalte mit Daten aus Spalte A
    ListBox1.AddItem ThisWorkbook.Sheets("Kundendaten").Cells(iRow, 1)
    '2.Spalte mit Daten aus Spalte C
    ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 1) = ThisWorkbook.Sheets("Kundendaten").Cells(iRow, 2)
    '3.Spalte mit Daten aus Spalte D
    ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 2) = ThisWorkbook.Sheets("Kundendaten").Cells(iRow, 3)
    '4.Spalte mit Daten aus Spalte E
    ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 3) = ThisWorkbook.Sheets("Kundendaten").Cells(iRow, 4)
    '5.Spalte mit Daten aus Spalte F
    ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 4) = ThisWorkbook.Sheets("Kundendaten").Cells(iRow, 5)
    '6.Spalte mit Daten aus Spalte G
    ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 5) = ThisWorkbook.Sheets("Kundendaten").Cells(iRow, 6)
    '7.Spalte mit Daten aus Spalte G
    ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 6) = ThisWorkbook.Sheets("Kundendaten").Cells(iRow, 7)
    Next
    End Sub
    

  • 2
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    Referenziere die QuellTabelle ...
    17.12.2013 22:56:16
    Matthias
    Hallo
    Ich vermute mal es liegt an dieser Zeile
    For iRow = 2 To Range("A65536").End(xlUp).Row
    
    Range bezieht sich immer auf das aktive Blatt wenn nicht explicit eine Referenz
    auf ein anderes Blatt gesetzt ist.
    Probiers also mal so:
    For iRow = 2 To WorkSheets("Kundendaten").Range("A65536").End(xlUp).Row
    
    Gruß Matthias

    AW: Referenziere die QuellTabelle ...
    18.12.2013 13:04:19
    Thomas
    Top das ganze Funktioniert jetzt.
    Nun hätte ich was suchen wollen nach den Vor oder Nachnamen ist das möglich sobald ich Buchstaben eingeben das es dann schon gefiltert wird ?
    Anzeige

    Links zu Excel-Dialogen

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige