was bisher geschah...
https://www.herber.de/forum/archiv/1340to1344/t1342357.htm
Und noch die Kurzfassung für alle Lesefaulen :-)
Ich habe es dank der Hilfe von Franz (fcs) geschafft, eine Tabelle von Excel nach Powerpoint zu kopieren und zwar so, dass die Tabelle in Powerpoint editiert werden kann.
Man kann also direkt in die Zellen schreiben, ohne das XL-Objekt per Doppelklick zu öffnen.
Noch mal vielen Dank, Franz.
Jetzt zu meinem letzten kleinen Problem:
Ich habe es hinbekommen, dass die Tabellen alle auf die gleiche Breite und Höhe angepasst werden, so dass die Folien ein einheitliches Erscheinungsbild haben.
Leider wird die Schriftgröße von XL nach PP immer um 3 Punkte reduziert.
Also z.B. XL Zelle hat Schriftgröße 12, kopiert in Powerpoint nur noch 9.
Da die XL-Tabelle quasi als Eingabe-Maske dienen soll, kann ich nicht einfach in XL alles 3 Punkte größer machen.
In PP gibt es einen schönen Knopf "Schriftgrad erhöhen", leider finde ich keinen VBA-Befehl dafür.
Kann mir da einer helfen?
Bzw. sagen, woran das liegt? Mach ich beim Einfügen was falsch?
Zur Not muss ich jede Zelle in der PP-Tabelle ansprechen und "Schriftgröße neu = Schriftgröße alt + 3" machen, aber auch das bekomme ich nicht hin, da ich die Referenz auf die Zellen nicht schaffe. Irgendwas mache ich hier mit den Objekten falsch.
Zudem wäre das eine eher unschöne Lösung...
Vielleicht fällt einem ja noch was besseres ein.
Danke.
Gruß
Björn B.