Hilfe für Idee
22.12.2013 17:47:34
Olaf
ich brauche für folgendes Problem eine Hilfestellung. Ich möchte einen Einsatzplan für 2 Gruppen erstellen.
Dabei habe ich mir folgendes überlegt:
1) Im Tabellenblatt "Kapazitäten" trage ich spaltenmäßig die Termine ein, die der jeweils Kollege kann.
Z.B. Zelle A1 = Thomas (A2 = 25.12.2013, A3 04.01.2014, ) Zelle B1 = Claudia ( B2 = 25.12.2013, B3= 08.02.2014, )
Im Tabellenblatt "Plan" möchte ich in Spalte A alle Termine stehen habe ( A1 = 25.12.13, A2 = 26.12.13, A3 = 27.12.13, )
In Spalte B soll nun eine Art Auswahlfeld kommen, wo alle Namen drin stehen, die an dem Tag können.
Nun kommt aber das eigentliche Problem:
Wenn ich z.B. Claudia am 25.12.13 in Gruppe 1 eingetragen habe, darf sie für den 25.12.13 nicht mehr in Gruppe 2 angezeigt werden.
Ich habe keinen Plan, mit welcher Logik ich das lösen könnte. Eine Userform halte ich für ungeeignet, weil es ca. 150 Termine pro Jahr gibt. Hat jemand eine Idee, in welche Richtung es gehen könnte. Ich habe schon im Archiv gesucht, aber ich weiss ja noch nicht einmal genu, nach was ich suchen muss :-((
Vielen Dank im Voraus und VG
Olaf