Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Warenbestand

Warenbestand
28.12.2013 12:13:10
Steven
Hallo
hätte einmal ne Frage ..
und zwar habe ich wieder jede menge Ware eingekauft .. und mein Problem ist nun dass ich als Kleingewerbetreibender nicht grad die finanziellen Möglichkeiten habe hochentwickelte Programme für den Warenbestand und Erfassung zu kaufen.
im Moment muss ich immer jede einzelne CD oder Schallplatte usw einzeln in google suchen muss um den Wert im Moment heraus zu finden, dann in Excel eine Tabelle aufmachen muss mit Menge, Name, Interpret, Wert, und am Ende jedes mal wieder in die tabelle muss und die ändern wenn etwas verkauft wurde.
Gibt es nicht eine Möglichkeit sowas mit Scannern zu erledigen ? Ware scannen, Automatische Infosuche im Internet und übertragung in eine Excel Tabelle?
So wie ich es im Moment mache braucht ja eine Ewigkeit an Zeit.
Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warenbestand
28.12.2013 19:06:08
Klaus
Hi Steven,
der Barcode-Scanner macht nichts anderes, als den Barcode einzutippen als währe er ein Keyboard und dann ENTER zu drücken.
Daraus könnte man jetzt natürlich ein VBA-Script ableiten, welches den Barcode zB auf Amazon.de eintippt, den ersten Treffer heraussucht und dort den Preis ausliest. Aber damit das Sinn macht, müsstest du sicherstellen dass jeder Suchbegriff auch auf Amazon vorhanden ist - und Hit #1 immer der richtige ist.
Die Schwierigkeit ist nicht, aus dem Barcode etwas zu machen: die Schwierigkeit ist, eine komplette Datenbank zu haben MIT der du etwas machst.
Unterm Strich: Nein das geht nicht. Sorry.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige