Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen auf Knopfdruck hinzufügen

Zeilen auf Knopfdruck hinzufügen
06.01.2014 07:07:34
Peter
Hallo Leute,
ich habe eine ziemlich umfangreiche Exceltabelle, mit mehreren Spalten verschiedener Breite.
Gerne würde ich, das für einen neuen Auftrag, auf Knopfdruck 2 neue Zeilen nach dem Standartmuster hinzugefügt werden, dh. die Breite etc. des Formulares soll beibehalten bleiben.
Gibt es die Möglichkeit dies zu programmieren? Habt ihr mich richtig verstanden?
ich wäre euch sehr dankbar.
Frohes neues Jahr noch!
Gruß Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen auf Knopfdruck hinzufügen
06.01.2014 08:10:09
Beverly
Hi Peter,
beim Einfügen von Zeilen ändert sich die Breite der Spalten nicht.
Zeichne den Code mit dem Makrorekorder auf.


AW: Zeilen auf Knopfdruck hinzufügen
06.01.2014 08:11:25
Matze
Hallo Peter,
da sag ich mal "ja"
Du solltest uns deine Vorlage aber schon zu Verfügung stellen als Musterdatei.
Entferne relevante Daten ersetz diese durch Musterdaten. Dann sollten wir auch ein Bild
davon haben was uns erwartet.
Gruß Matze

AW: Zeilen auf Knopfdruck hinzufügen
07.01.2014 14:40:02
Peter
Hallo,
Vielen Dank für eure Hilfe!
Momentan schaut das ganze so aus:
Userbild
Ich habe natürlich die Daten gelöscht.
Kurz zur Programmerklärung:
Ich habe das Progamm momentan so installiert, das jede zweite Zeile abgefragt wird (Report), denn dort wird ein Status angegeben, ob ein Test bestanden wurde oder nicht.
Es wird jeweils die Zweiten Zeilen abgefragt und dann der Reifegrad berechnet.
Nun ist es so, dass verschiedene Projekte vielen Zeilen benötigen und einige nur wenige. Ich habe das Programm momentan noch auf eine sehr große Tabelle aufgebaut. Das heißt selbst wenn ich nur eine Zeile abfragen muss, wird alles abgefragt.
Ich würde gerne Zeilen programmieren und gleichzeitig irgendwie mitzählen, sodass der Compiler weiß, bis wo er die Zeilen überprüfen muss. Dies hängt dann vom Projektumfang ab. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine ansonten fragt bitte noch mal nach, ich antworte schnell!
Ich hoffe man kann dies irgendwie programmieren.
Vielen Danke an alle!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige