Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter

Autofilter
21.01.2014 12:45:42
happynes0815
Hallo Forum,
In der Version 2010 werden bei einer Spalte mit Datum die Zellwerte automatisch vorgegliedert. z.B in 2011,2012,2013. Diese können durch anwählen geöffnet werden und jeder Zellwert des ausgewählten Jahres wird im Autofilter dropdown angezeigt.
Nun zu meiner Frage.
Ich habe eine Spalte Inhalte die theoretisch auch vorgegliedert werden könnten z.B.
Pferd (ABC)
Pferd (DEF)
Kuh (ABC)
Kuh (DEF)
Kann ich das ohne VBA auch im Autofilter umsetzen ?
Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ich schreib mal ja ...
21.01.2014 12:53:23
neopa
Hallo,
... obwohl ich noch nicht genau weiß, was Du wie filtern willst.
Aber es gibt ja z.B. auch die benutzerdefiniert Filterung (beginnender ... beinhaltender ... endender Text.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: ich schreib mal ja ...
21.01.2014 13:53:56
happynes0815
Hallo,
Ich habe zum besseren Vertändniss ein Bild des Autofilters hochgeladen.
Wie man erkennen kann gibt es bei Datumeingaben eine automatische Gliederung in Jahre/Monate/Tage.
Ich würde gerne diese Gliederung für "Modul" übernehmen.
Oberste Ebene "Modul"
nächste Ebene "A"
nächste Ebene "xxxx"
Userbild
Gibt es ohne VBA diese Möglichkeit ?

Anzeige
nein und ja ...
21.01.2014 16:41:15
neopa
Hallo,
... nein standardmäßig geht das so nicht, mittels einer entsprechenden PIVOTtabelle wäre so etwas ähnliches denkbar. Dazu müsstes Du "nur" Deine Daten in eine solche bringen, was möglicherweise standardmäßig nicht möglich sein muss.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: nein und ja ...
21.01.2014 16:56:39
happynes0815
Schade, hab mir bereits eine Alternativlösung überlegt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige