Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Feldübertrag

Feldübertrag
26.01.2014 17:27:20
John
Hallo Zusammen
Ich bin gerade dabei meine umfangreiche Exceltabelle um Steuerdaten zu erweitern.
Nun weiß ich nicht ganz weiter.
Im Tabellenblatt Tarife habe ich die zu versteuernden Einkommen in der Spalte DJ und die daraus resultierende Einkommensteuer in DK.
In einem anderen Datenblatt habe ich eine Spalte (B) welches das zu versteuernde Einkommen aufführt. Dieses Feld ist je nach Kinderfreibetrag etc. immer anderes,
dies kann ich aber selbst errechnen.
nun muss ich Excel sagen, dass ich bei der Zahl die dort steht, sagen wir mal 30.000 die Steuer aus Tabellenblatt Tarife Spalte DK benötige.
Also Ist Zahl = 30.000 zeige Steuer aus Tarife DK an.
Userbild

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feldübertrag
27.01.2014 11:47:31
fcs
Hallo John,
mit der Funktion SVERWEIS solltest du zu dem ermittelten Einkommen die entsprechenden Steuerbeträge ermitteln können.
Wichtig: die Werte in Spalte DJ müssen als Zahlen in den Zellen stehen, sonst funktioniert SVERWEIS ggf. nicht. Evtl. muss du den berechneten Einkommenswert auch noch auf ganze Euro runden.
Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige