Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei beigefügtem Code

Hilfe bei beigefügtem Code
31.01.2014 16:12:39
Frank
Hallo Zusammen!
Vorab allen ein schönes WE!
Ab Spalte 4 stehen die zu Daten die gefunden werden sollen.
Auf einer UF befinden sich die dazugehörigen TextBoxen 41 - 80. Ich würde gern mittels einer Schleife die TextBoxen mit den Daten füllen.
Wie muss ich das anstellen. Mein Code-Anfang sieht in etwa so aus.
Private Sub ComboBox1_Change()
With frmDatenerfassung
Sheets("Daten").Activate
Dim c, m As String
Dim y As Integer
c = 3
m = ComboBox2.ListIndex * 12 + ComboBox1.ListIndex
y = c + m
'Hier müsste 'ne For -. Next Schleife eingebaut werden, aber wie?
End With
Sheets("Gehaltsberechnung").Activate
End Sub
Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus!
Liebe Grüße Frank H.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei beigefügtem Code
31.01.2014 17:03:41
Frank
Hallo Hajo!
Ich glaube das übersteigt wohl mein Verständnis, denn wenn ich dich recht verstehe weise ich der TextBox 'ne Spalte zu. Die TextBox kann aber immer bei neuer Suche, einen Wert aus einer anderen Spalte erhalten.
Es handelt sich um ca. 240 Spalten. Würde dann dein Code auch funktionieren?
Gruß Frank H.

Anzeige
AW: Hilfe bei beigefügtem Code
31.01.2014 17:14:09
Hajo_Zi
Nein, da damit der TextBox immer die gleiche Spalte zugewiesen wird, Du machst es ja durch zufall, vermute ich.
Gruß Hajo

AW: Hilfe bei beigefügtem Code
31.01.2014 17:23:04
Frank
Hallo, verstehe ich nicht. Ausgehend von den Werten in ComboBox1 und 2 werden Daten gesucht. Also für Januar 2012 in Spalte 4 und für Januar 2013 in Spalte 16, Februar eins daneben usw. Das ganze bis zum Jahr 2031. Kann ich deinen Code dann dennoch verwenden und was müsste ich in die Tag Eigenschaft eintragen?
Gruß Frank H.

AW: Hilfe bei beigefügtem Code
31.01.2014 17:25:05
Hajo_Zi
Hallo Frank,
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht bestimmt anders aus als das Original.
Ein Link zur Datei wäre nicht schlecht.
Mal ein Zitat von Hasso:
"Stell dir mal vor, deine Oma schreibt dir zum Geburtstag und sagt, die Geschenke findest du im Päckchen. Darin sind dann aber nur Bilder von den Geschenken - dann wärst du genauso begeistert wie wir jetzt."
ich würde vermute schreibe die Zeile drauf.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Hilfe bei beigefügtem Code
31.01.2014 17:40:21
Frank
Hallo Hajo!
Auf die schnelle was zurechtgezimmert, musste Datei abspecken.
Vielleicht hilfts?
https://www.herber.de/bbs/user/89049.xlsm
Danke und Gruß Frank H.

AW: Hilfe bei beigefügtem Code
31.01.2014 17:43:51
Hajo_Zi
Hallo Frank,
ich hätte für die Beschriftung keine TextBox sondern Label benutz. Ja setze meinen letzten Vorschlag um.
Gruß Hajo

AW: Hilfe bei beigefügtem Code
31.01.2014 18:18:44
Frank
Hallo Hajo!
Danke dir. Werde heute nicht mehr dazu kommen, habe morgen Nachtschicht, da finde ich bestimmt in 'ner ruhigen Phase mal Muse um mich an die Lösung zu machen.
Dir aber allerherzlichsten Dank und ein schönes WE!!!
L. G. Frank H.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige