Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel zierschießt mir meine Drop-Downs

Excel zierschießt mir meine Drop-Downs
06.02.2014 10:17:13
Dominic
Hi,
ich habe seit kurzem ein ganz merkwürdiges Verhalten in Excel feststellen können.
Wenn ich eine Datei erstelle, in dem ich mehrere Drop-Down Menüs einfüge, über Datenüberprüfung - Liste kann ich aus diesem Drop Down Menü alles wie gewünscht auswählen. Wenn ich die Tabelle speichere und dann an Freunde, Bekannte weiterleite ist kein einziges Drop Down Feld mehr vorhanden. Es sind einfach alle nicht mehr vorhanden.
Ich hab mal versucht dies zu verifizieren indem ich mich in Windows mit einem anderen User eingeloggt habe, und siehe da, es stimmt. Ich finde im Dokument kein einziges Drop Down Feld.
Wenn ich die Datei jedoch wieder auf meinem Account öffne, funktioniert dies Problemlos.
Woran liegt das?
Ich komme da einfach nicht hinter, trotz einem so banalen Fehler. :(

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel zierschießt mir meine Drop-Downs
06.02.2014 10:24:10
mumpel
Hallo!
Dann häng doch mal eine solche Datei hier an. Dann können wir schauen.
Gruß, René

AW: Excel zierschießt mir meine Drop-Downs
06.02.2014 10:38:58
Philipp
Hallo,
das liegt, wenn ich mich recht erinner, an einer neuen Excel Version.
Früher konnte man einen Bereich markieren und das dropdown hat funktioniert. Jetzt muss man das über Namen regeln oder eben alles einzeln eintragen.
Also: Bereich markieren, Name definieren und beim dropdown dann =Name eingeben.
Speichern, Schließen, Öffnen und auf Funktionialität prüfen.
Gruß
Philipp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige