Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt / Summewenn?

Summenprodukt / Summewenn?
06.02.2014 13:04:21
Max
Hi @ all,
diesmal habe ich ein Problem mit einer Formel.
Ich habe 2 verschiedene Matrixen, die ich miteinander vergleichen will und dann sollen alle Zeilen, die ein "WAHR" enthalten addiert werden. Nur sollen keine Werte aus den Matrixen addiert werden, sonderen werte in einer anderen Spalte.
Beispiel: (die Bereiche stimmen nicht mit den Tatsächlichen überein)
Matrix 1 von A1:A100
Matrix 2 von E1:Z1
Diese beiden sollen miteinander verglichen werden. {=A1:A100=E1:Z1}
Das ist soweit kein Problem. Als Ergebnis erhalte ich wie zu erwarten eine Matrix mit lauter FALSCH und WAHR Werten. Dabei steht in jeder Zeile maximal 1xWahr.
Nun möchte ich gerne, dass von der Matrix B1:B100 alle werte addiert werden, deren Zeilenindex in der ausmultiplizierten ein WAHR enthalten.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und mir kann jemand helfen.
Mfg Max

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SUMMENPRODUKT()
06.02.2014 13:09:04
der
Hallo Max,
ungetestet so: =SUMMENPRODUKT((A1:A100=E1:E100)*B1:B100)
Gruß Werner
.. , - ...

AW: SUMMENPRODUKT()
06.02.2014 13:20:50
Max
Danke Werner!
Angepasst an meine Tabelle funktioniert das einwandfrei. Hab vorher nur noch nie mit SUMMENPRODUKT gearbeitet.
MfG Max
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige