Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dynamisches Diagramm

dynamisches Diagramm
07.02.2014 10:02:27
L.D.
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich möchte gerne ein dynamisches Diagramm erstellen, sodass immer die letzten 12 Monate dargestellt werden. Für eine Spalte ist mir dies auch gelungen, jedoch funktioniert es nicht, wenn ich die Formel nach rechts ziehe(siehe Anhang: https://www.herber.de/bbs/user/89150.xlsx).
Bin über jede Hilfe dankbar!
Vielen Dank im Voraus!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
einfacher mit INDEX() ...
07.02.2014 10:15:32
der
Hallo,
... ganz ohne BEREICH:VERSCHIEBEN() und auch ohne Namen:
in A2:

=WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL( costs!A:A)-$D$22;"";INDEX(costs!$A:$F;ZEILE()+$D$22;SPALTE()))
Gruß Werner
.. , - ...
oT:
Jeder Interessent ist willkommen beim Exceltreffen 02.-04.05.2014 in Stuttgart
Mehr dazu, siehe http://www.exceltreffen.de/index.php?page=243
Wer Interesse hat, aber auf eine Übernachtungsmöglichkeit angewiesen ist, sollte sich spätestens bis zum 16. März anmelden.
Aber auch Tagesgäste (z.B. aus Stuttgart oder Umgebung) sind willkommen, die "Stammteilnehmer" freuen sich über jeden, den sie zum Treffen neu begrüßen können.

Anzeige
AW: einfacher mit INDEX() ...
07.02.2014 10:37:25
L.D.
Super, hat geklappt. Vielen vielen Dank!!

AW: einfacher mit INDEX() ...
07.02.2014 13:34:22
L.D.
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass das doch noch nicht komplett die Lösung ist, die ich gesucht habe... Das Diagramm sollte rollierend dargestellt werden, sodass wenn neue Werte hinzukommen, immer die letzten 12 Monate im Graphen stehen. Momentan bleiben zwar 12 Monate stehen, aber nicht die letzten...
Wäre super, wenn mir da noch einmal jemand helfen könnte! :)
Vielen Dank im Voraus!

dann noch gekoppelt mit VERWEIS() ...
07.02.2014 13:52:58
der
Hallo,
in A2, so z.B.:
=WENN((ZEILE(A1)>ANZAHL(costs!A:A))+(ZEILE(A1)>12);"";INDEX(costs!$A:$F;VERWEIS(9^9;costs!A:A; ZEILE(A:A))-13+ZEILE(A1);SPALTE())) 

Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: dann noch gekoppelt mit VERWEIS() ...
07.02.2014 14:07:31
L.D.
Wow, super! ich bin begeistert! Vielen Dank!! :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige