Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stundenrechnung

Stundenrechnung
07.02.2014 21:14:59
Rudi
Hallo,
https://www.herber.de/bbs/user/89164.xlsx
ich habe ein kleines und doch großes Problem. Ist wahrscheinlich Excel-Grundwissen, ich weiss es aber trotzdem nicht.
Ich habe das Problem, dass ich Stunden im 00:00 Zeitformat zusammenrechnen möchte. Und zwar soll die Stundenrechnung über die 24 Std.-Rechnung hinausgehen, indem ich einfach die Stunden zusammenrechne: 24:00 + 02:00=26:00 Std..
Excel hört normalerweise bei 24 Std auf und fängt wieder von vorne an.
Beispieltabelle oben: Spalte C+D weiss= Kommen und Gehen Uhrzeit
Spalte C hellgrün= Rechnung wieviel Std. am Tag, Spalte D hellgrün= Std. am Tag + bisherige Std in dem Monat/Zeitraum.
Bei Zelle D15 müsste er normalerweise 22:50 (Spalte D13)+ 03:55 (Spalte C15) = 26:45 Std haben, er fängt aber wieder von vorne an.
Wie kann ich das ohne großen Aufwand lösen so dass er einfach nur die Std. zusammenzählt?
Er sollte dann durch eine bedingte Formatierung die Zelle gelb färben wenn jemand über 32 Std. kommt bzw. rot bei über 40 Std. - bedingte Formatierung habe ich schon eingegeben...
Wäre super wenn jemand einem Anfänger helfen könnte... vielen Dank!
Grüßle
Rudi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stundenrechnung
07.02.2014 21:17:12
Hajo_Zi
Hallo Rudi,
da kennst Du Excel nicht. Format [h]:mm

Formatier Spalte D mit [h]:mm (owT)
07.02.2014 21:21:33
EtoPHG

AW: Formatier Spalte D mit [h]:mm (owT)
07.02.2014 21:29:21
Rudi
Hallo Hajo, hallo EtoPHG,
vielen Dank für Eure schnelle Antwort, manchmal hat man einfach Brett vorm Kopf. Ich habe in der Formatierung schon rumprobiert aber dahin bin ich nicht gekommen...
Wie bekomme ich denn die Sec weg, die brauche ich nicht, finde aber bei mir nur [h]:mm:ss...
Seid bitte geduldig mit mir, ich kämpfe als Laie wie ein Löwe...:-))
Grüßle
Rudi

AW: Formatier Spalte D mit [h]:mm (owT)
07.02.2014 21:31:27
Rudi
oh, habe es eben selbst rausgekriegt.
Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe...!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schönes Wochenende!!!
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige