Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

In pivot Chart die 2. Achsenbeschriftung anpassen

In pivot Chart die 2. Achsenbeschriftung anpassen
11.02.2014 15:38:13
Hendrik
Hallo,
ich habe ein Problem:
Ich kann bei meinem Pivot Chart die 2. Achsenbeschriftung nicht anpassen, so dass es dann folgendermaßen aussieht:
Userbild
Hat jemand Rat, wie ich die Ausrichtung z.B. anpassen kann, so dass die Werte z.B. ebenfalls vertikal dort stehen?
Vielen Dank für jeden Hinweis!
Hendrik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In pivot Chart die 2. Achsenbeschriftung anpassen
12.02.2014 09:15:08
selli
hallo hendrik,
ich habe die erfahrung gemacht, dass die möglichkeit der individuellen anpassung von pivotcharts nicht so pralle ist. es hängt sehr von deiner datenauswahl ab und ab einem gewissen zeitpunkt muss man das vorgegebene vormat einfach so hinnehmen, sonst macht man sich verrückt.
für deinen speziellen fall habe ich für mich auch schon nach lösungen gesucht, aber leider auch keine zufriedenstellenden ansätze finden können.
die achse sieht zwar aus als wäre sie unterteilt, wird aber bei der formatierung als ganzes gesehen.
da ist nicht viel rauszuholen.
gruß
selli

Anzeige
AW: In pivot Chart die 2. Achsenbeschriftung anpassen
12.02.2014 15:57:19
Hendrik
Hey Selli,
besten Dank für die Antwort!
Es hilft ja schon, zu wissen, dass man dort auch keine Lösung findet- bevor man weiterprobiert und sucht ; )
Also muss man diese unschönheiten wohl in Kauf nehmen.
Grüße
Hendrik

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige