Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel hinterlegen - richtigen Ordner öffnen

Excel hinterlegen - richtigen Ordner öffnen
11.02.2014 15:28:28
Gaby
Hallo,
ich habe eine Excelliste in der durchnummeriert Belege aufgeführt sind. Diese Belege sind hinter der entsprechenden fortlaufenden Nummer mit einem Hyperlink hinterlegt (pdf-Datei). Diese pdf Dateien sind auf einem anderen Laufwerk in einen anderen Ordner hinterlegt. Ich möchte jetzt, dass wenn ich den Hyperlink hinterlege sofort der Ordner sich öffnet, indem sich die pdf Dateien befinden. Sonst muss ich so oft klicken (1. anderes Laufwerk, 2. den Ordner, 3. die Datei)Hat jemand eine Idee?
Bitte wenn es geht ohne Makros :-)
Gruß
Gaby

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel hinterlegen - richtigen Ordner öffnen
11.02.2014 16:42:03
EtoPHG
Hallo Gaby,
Was genau verstehst du unter Zitat:...wenn ich den Hyperlink hinterlege sofort der Ordner sich öffnet?
Wenn du Laufwerk, Ordner und Dateinamen kennst , nimm doch die Hyperlink-Formel um den Hyperlink zu erstellen.
Gruess Hansueli

AW: Excel hinterlegen - richtigen Ordner öffnen
14.02.2014 09:25:41
Gaby
Hallo Hansueli,
ist schon klar, dass mit dem Hyperlink, nur wenn ich das mache muss ich um an die richtige Datei zu gelangen mehrere Pfade anklicken, damit ich bis zur eigentlichen gelange. Aber ich habe mittlerweile das Problem gelöst. Ich habe einfach die Datei verknüpft u. jetzt liegt sie auf dem gleichen Pfad wie die Datei in der ich den Hyperlink hinterlege. So brauche ich nicht mehrere klicks. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.
Gruß
Gaby

Anzeige
AW: Excel hinterlegen - richtigen Ordner öffnen
11.02.2014 19:01:45
Ludmila
Hallo Gaby,
was ist im Hyperlink hinterlegt?
Wenn Du im Tabellenblatt in einer Zelle mit der rechten Maustaste klickst, dann Hyperlink
aktiviertst, kannst Du das Laufwerk usw... auswählen.
Der Name der zu öffneten Datei wird dann in der Zelle angezeigt.
Dann ist es egal um welchen Datei Typ es sich handelt (pdf, doc )
Gruß
Ludmila

AW: Excel hinterlegen - richtigen Ordner öffnen
14.02.2014 09:28:36
Gaby
Hallo Ludmila,
ja das ist schon richtig, aber ich müsste mehrere klicks ausführen um zu der richtigen Datei zu gelangen u. das ist mir zu umständlich. Aber ich habe mittlerweile das Problem gelöst. Ich habe einfach eine Verknüpfung erstellt u. jetzt liegt alles auf demselben Pfad meine Datei in der ich den Hyperlink hinterlegen möchte u. die Datei auf die ich zugreifen muss. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
Gruß
Gaby
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige