Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten erst gruppieren, dann löschen

Daten erst gruppieren, dann löschen
13.02.2014 14:22:03
Mariandl
Hallo zusammen!
Ich würde gern in meinem Makro bestimmte Werte in den Zellen Cells(z + 3,s) erst sammeln und diese ganze Sammlung dann am Schluss löschen.
Geht das über Union oder Areas? Und dann am Schluss Union.ClearContents?
Den Rest des Makros zum Suchen der betreffenden Zellen hab ich schon :)
Jetzt muss ich nur wissen, wie dann der Befehl zum Gruppieren/Sammeln der Zellen lautet.
Danke schonmal für jegliche Mühen!
Viele Grüße,
Mia

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten erst gruppieren, dann löschen
13.02.2014 15:07:04
EtoPHG
Hallo Mia,
Worin siehst den Vorteil
Erst Suchen - Dann Sammeln - Dann Gruppieren - Dann Löschen
gegenüber: Suchen-Gefunden-Löschen?
Ich kann mir kein Bild machen, was du damit erreichen willst?
Gruess Hansueli

Willst du das immer noch beschleunigen, ...
14.02.2014 04:01:13
Luc:-?
…dann sieh mal im alten Thread nach, Mariandl,
da gibt's Neues!
Morrn, Luc :-?

AW: Willst du das immer noch beschleunigen, ...
14.02.2014 06:43:57
Mariandl
Moin Moin Luc!
Der Code von Dir hat bei mir leider nicht geklappt und verstehen tu ich den bedauerlicherweise auch nicht. Ich hab jetzt alles in Arrays gepackt und die For-Schleifen auseinander-gezogen. Aber wenn man auf jede Zelle einzeln zum Löschen in jedem Durchgang zugreifen will, dauert das immer noch lange. deshalb will ich die betreffenden erst alle sammeln und am Schluss gesondert leeren.
Gruß,
Mia

Anzeige
Aha, dacht'ich's doch, aber das ist nicht ...
14.02.2014 11:43:20
Luc:-?
…nötig, Mia;
Erichs Pgm braucht 4-5s und meines ist nach Korrektur blitzschnell. Ich muss nur noch mal testen, warum das Ergebnis unterschiedl ist, d.h., ich kann's mir denken, muss also nochmals an die Logik ran.
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige