Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert vorschlagen - veränderbar

Wert vorschlagen - veränderbar
13.02.2014 16:24:04
Ulli
Hallo!
Ich brauche eure Hilfe für einen VBA Code.
Folgendes Problem:
Nachdem in einer Zelle ein Heizsystem (G21) ausgewählt wurde, soll in den zwei folgenden Zellen ein Wert für Wirkungsgrad und Kosten (G22:G23) vorgeschlagen werden. Dieser soll aber veränderbar sein. Wenn er verändert wird, soll aber bei einer erneuten Auswahl des Heizsystems die vorgeschlagenen Werte wieder erscheinen. Ist das mit einer If - then Abfrage möglich?
Beispiel https://www.herber.de/bbs/user/89272.xlsx
Vielen Dank,
Ulrike

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert vorschlagen - veränderbar
13.02.2014 16:36:33
EtoPHG
Hallo Ulrike,
In der Beispielmappe stehen nur feste Text und Zahlenwerte. Nirgends was dynamisches.
Und einen Bezug zu deinen Zellangaben kann ich auch nicht ausmachen.
Woher und wie soll den die Auswahl erfolgen?
Wo stehen die Kosten zu der Auswahl?
In einer Zelle können entweder feste Werte oder Formeln stehen, aber nicht beides gleichzeitig.
Wird also z.B. eine Formel, welche die Kosten ermittelt hat durch einen festen Wert ersetzt, ist sie für immer verloren.
Gruess Hansueli

AW: Wert vorschlagen - veränderbar
13.02.2014 16:51:05
Ulli
Hallo,
wenn sich Formel und fester Wert ausschließen, dann ist es wohl eh nicht möglich. Vielen Dank für die Antwort!
Gruß
Ulrike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige