Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Aufgabe

Frage zu Aufgabe
03.03.2014 16:25:08
Goschi
Hallo ihr Lieben,
ich bin leider blutiger Anfänger im programmieren, bräuchte allerdings für eine Uni Aufgabe einmal Hilfe..
Und zwar haben wir eine Tabelle bekommen:
Spalte A beinhaltet Mailadressen von 8 verschiedenen Personen
Spalte B beinhaltet das Geburtstdatum von verschiedenen Personen eines Sportvereins
Meine Aufgabe:
Ich soll ein Makro schreiben, dass die Leute aus Spalte A daran erinnert, dass demnächst (in 50 Tagen)der Geburtstag von div. Personen ansteht und dann automatisch an die Leute aus Spalte A eine Mail sendet..Ich bin schon soweit, dass sich per Outlook eine Mail öffnet und den richtigen Betreff und Inhalt der Mail darstellt.
Allerdings habe ich für alles andere überhaupt keinen vernünftigen Ansatz..
Meine Idee war:
For schleife um alle Datums (?) aus Spalte B abfragen und mit dem aktuellen Vergleichen. - trifft der Fall ein, dass demnächst ein Geburtstag ansteht, dann die alle Leute in neuer Datei zusammenfassen und diese Datei an die Personen (also bei mir Vorstand vom Verein) verschickt.
Sonst soll nichts passieren..
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken!;)
Bei Fragen gerne losschießen!
Danke schonmal
Goschi!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Aufgabe
03.03.2014 20:18:44
Raphael
Hallo Goschi,
Emailadressen in String einlesen und mit ; trennen
Geburtstage mittel Schleife durchlaufen (ich würde Do Loop nehmen) und diese in einen String schreiben (diesen kannst du dann als Body nutzen)
Danach Mail versenden...
Gruess
Raphael
P.S. und falls du gerne etwas weniger allgemeines hättest würde ich dir empfehlen die Exceldatei mit deinem bisherigen Makro hochzuladen....
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige