Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wochenmatrix auf Monatsmatrix übertragen

Wochenmatrix auf Monatsmatrix übertragen
05.03.2014 15:31:12
henrik
Servus Zusammen,
ich habe folgende beiden Matrizen:
Userbild
Ziel ist es nun in der Zeile "a" in der Tabelle Monats KPI's für Januar alle Werte aus den ersten 4 KW's der Tabelle Wochen KPI's aufzusummieren und durch die Anzahl der KW's zu teilen.
In der Tabelle Monats KPI's sind die Kennzahlen in den Zeilen jedoch in unterschiedlichen Reihenfolgen als in der Tabelle Wochen KPI's.
Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber, die Überschriften der beiden Tabellen (Monats/Wochen KPI's) befinden sich in verbundenen Zellen. In den Spalten A und I ist die Beschriftung "Umsatz KPI's" ebenfalls in einer verbundenen Zelle.
Ich habe mit Sverweis und Index und so weiter rumprobiert aber komme einfach nicht weiter.
Wäre suuuuper wenn jemand eine Lösung am Start hätte.
VG

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wochenmatrix auf Monatsmatrix übertragen
05.03.2014 15:42:06
Klaus
Hallo Henrik,
eine Hilfszeile mit einem echtem Datum würd helfen, geht aber auch ohne.
Ich tippe das aber nicht ab, nur um dir einen Vorschlag machen zu "dürfen". Statt des Bildes, lad doch einfach die Datei hoch aus der das Bild kommt. Wenn die Lösung deines Problems ein dreizeilen-Matrixfomel-Monster wird, bist du bestimmt auch froh wenn sie "copy&paste" fähig kommt und nicht als Bild.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Wochenmatrix auf Monatsmatrix übertragen
05.03.2014 16:36:03
henrik
Sorry für die ähnliche Frage, aber kriege es nicht zum Laufen. Daher hab ich noch einmal ein klareres Beispiel gemacht...

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/89544.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Anzeige
AW: Wochenmatrix auf Monatsmatrix übertragen
05.03.2014 16:58:23
Klaus
Hallo Henrik,
https://www.herber.de/bbs/user/89545.xls
Dein Tabellenaufbau ist übrigens Mist, darum werden die Formeln so lang. Ich benutze die langsame Formel "Bereich.Verschieben()", eine performantere Variante wäre mit INDEX() möglich. Deine zweite Tabelle habe ich nach unten verschoben, da in deiner Musterdatei nicht mal genug Musterwerte waren um den zweiten Monat abzubilden.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Wochenmatrix auf Monatsmatrix übertragen
05.03.2014 16:59:24
henrik
Sorry für die ähnliche Frage, aber kriege es nicht zum Laufen. Daher hab ich noch einmal ein klareres Beispiel gemacht...

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/89544.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Anzeige
doppelt
05.03.2014 17:00:18
Klaus
Hallo Henrik,
gehe nicht über den Browserverlauf zurück auf herber.de, das verursacht diese unschönen und unnötigen Doppelpostings.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Wochenmatrix auf Monatsmatrix übertragen
05.03.2014 16:59:27
Klaus
Hallo Rudi,
wenn er deine Lösung nicht begreift, wird er mit meiner (schlechteren) Formel auch nicht weit kommen. Mein Tip, er fragt morgen nochmal!
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: Wochenmatrix auf Monatsmatrix übertragen
06.03.2014 15:43:34
henrik
Alles bestens mit deiner Formel Klaus. Top, besten Dank!

AW: Wochenmatrix auf Monatsmatrix übertragen
06.03.2014 16:14:50
henrik
Alles bestens mit deiner Formel Klaus. Top, besten Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige